Hallo,
ich bin neu hier im Forum deswegen erstmal Hallo an Alle
Ich komme direkt mal zu meiner ersten Frage:
Undzwar habe ich eine Activity_Main, Activity_NewEntry und eine Activity_EditEntry.
Die Activity_Main wird zuerst angezeigt. Dort kann ich mit dem Menü Knopf das Contextmenü aufrufen und dann gibt es dort 2 Einträge. Neuer Eintrag, Eintrag bearbeiten. So nun möchte ich, das wenn ich auf neuer Eintrag drücke, auch die Activity_NewEntry gestartet wird. Und bei Eintrag bearbeiten dementsprechend auch die Activity_EditEntry.
Ich weiß auch wie man die Activity startet/wechselt, das Problem ist jetzt allerdings, das ich es irgendwie geschafft habe, das wenn ich auf Eintrag hinzufügen drücke, die Bearbeiten Activity in den Vordergrund kommt, aber wenn ich dann zurück drücke kome ich komischerweise nich auf die Haupt Activity sondern auf die die ich eigentlich starten wollte, d.h. es werden beide Activies gestartet und das will ich natürlich nicht. Wie kann ich das verhindern?
So sieht mein Code für das Menu aus:
@Override
public boolean onOptionsItemSelected(MenuItem mItem) {
switch(mItem.getItemId()) {
case R.id.menu_newEntry:
Intent NewEntryIntent = new Intent(Activity_Main.this, Activity_NewEntry.class);
startActivity(NewEntryIntent);
case R.id.menu_editEntry:
Intent EditEntryIntent = new Intent(Activity_Main.this, Activity_EditEntry.class);
startActivity(EditEntryIntent);
}
return true;
}
Alles anzeigen
Ich hoffe man versteht was ich meine, sonst versuche ich es nochmal etwas anders
Vielen Dank im Voraus