AVD Manager startet nicht

  • Anfänger-Problem: hab mehrere Versionen von ADT, SDK, Eclipse auf zwei Rechnern (Win7 64 Bit und WinXP 32 Bit) installiert. Mein Hello World scheitert aber daran, dass ich kein virtuelles Device anlegen kann - der AVD Manager startet nicht, weder direkt aus Explorer, noch aus Eclipse heraus. Auch mit Admin-Rechten nicht. Woran kann das liegen?
    Was mir aufgefallen ist: als ich auf meinem zweiten Rechner ADT installiert habe, ist AVD beim ersten mal gestartet, ich habe dann probeweise ein virt. Gerät erstellt, aber der Manager hing dabei und ich musste ihn schließlich nach 10 Minuten abschießen. Kann es sein, dass er sich daran "verschluckt" hat, dass ich eine Speicherkarte mit 16 GB angegeben habe?
    Auf jeden Fall konnte ich den AVD Manager auf dieserm Rechner nicht mehr starten, weder direkt, noch über eclipse, auch nach Neuinstallation des ADT und Reboot- Irgendwas klemmt total. Antivirenprogramm? (Hab MS Security Essentials) Firewall?
    Ohne das AVD kann ich meine Android Programmierung wohl vergessen.
    Für jegliche Hinweise bin ich sehr dankbar.


    Tadek

  • Also für einen kleineren PC könnte es wirklich eng werden, wenn du dem Device 16GB SD-Karte zugeordnet hast.
    Das könnte die CPU-Auslastung evt so hochgetrieben haben, dass nicht alles erstellt werden konnte und evt. bei jedem Start dieser Fehler festgestellt wird und der Manager daran sich die Zähne ausbeißt.
    Kenne mich da aber nicht ganz genau aus. Ist halt eine Vermutung.
    Guck mal in deinem persönlichem Ordner unter .android und guck mal ob da das Device liegt und lösche es raus.
    Ein Versuch wäre es vielleicht wert ;) Ich garantiere aber wie gesagt für nichts ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!