Probleme beim einrichten von Eclipse

  • Hallo Leute,
    folgendes Problem: Ich habe dieses Buch hier und gebe mir Mühe tunlichst alles genau so zu machen wie es beschrieben wird. Ich hatte bereits beim downloaden und installieren der SDK Tools das Gefühl das irgendwas falsch läuft. Leider werden mir im Buch andere Bilder und Möglichkeiten angezeigt als es mit der mittlerweile geupdateten Sowtware der Fall ist,aber eigentlich hatte ich das Gefühl trotzdem einigermaßen gut vorranzukommen. Mein Hauptproblem ist,dass wenn ich ein virtuelles Laufwerk erzeuge ich erstens nicht Optionsmöglichkeiten habe wie im Buch und es zweitens nicht wie beschrieben im device-view auftaucht. Genauso verhält es sich wenn ich mein SGSIII anschließe. Ich weiss nicht genau was schief gelaufen ist,vllt kann mir ja Jemand weiterhelfen,denn ich möchte ungern so weiterarbeiten bzw. das es schon so scheitert.

  • Ich habe folgendes gemacht:
    Eclipse von CHIP geladen,natürlich in der x64 Version,da ich auch ein solches Betriebssystem benutze.
    Eclipse entpackt und in den programmordner verschoben.
    Eclipse gestartet und den Workspace festgelegt.
    Dann das ADT-Plug-In über "https://dl-ssl.google.com/android/eclipse/" heruntergeladen.
    Mir wurden die ADT Tools und NDK Tools angezeigt. Ich habe beide ausgewählt zum herunterladen.
    Dann wird Eclipse neugestartet und laut Buch sollte man dann schon einen kleinen grünen Roboter erkennen können auf den man klicken kann. Und laut Google Anleitung soll ich dann im "Welcome to Android Developing-Fenster" "Use
    existing SDKs" auswählen.
    Beides ist jedoch nicht der Fall.Im Buch geht es dann so weiter: Ich konfiguriere über die Einstellungen von Eclipse den Speicherpfad vom Android SDK,kein Problem. Ich habe mein Android SDK ebenfalls von CHIP bezogen. Nachdem der Speicherpfad festgelegt ist,dürfte ich wieder auf das Android Icon klicken um zum AVD Manager zu gelangen. Laut Buch soll ich mir dann 3 Pakete downloaden die es aber aktuell garnicht mehr gibt bzw die nun anders heissen. Es handelt sich um Android SDK Platform-tools (allgemeine Hilfsprogramme), SDK Platform Android 2.2, API 8 (Android-Version 2.2) und Samples for SDK API 8 (Beispielcode).
    Und danach beginnt das Problem mit den virtuellen Laufwerken was ich oben beschrieben habe.

  • Mal was anderes. Wenn ich mir von Google dieses ADT Bundle zulege,dann muss ich doch im Grunde genommen garkeine weiteren Tools wie bei Google beschrieben mehr downloaden. Ich muss lediglich angeben wo sich das ADK befindet.
    Ich denke wenn das so stimmt,dann bin ich als Anfänger mit diesem Paket besser bedient als zu versuchen alles selbst einzustellen und aus verschiedenen Quellen zu laden.

  • Okay,mit dem ADT-Bundle scheint alles zu funktionieren bis auf eine Sache. Wenn ich mein SGS3 anschließe wird es mir niergends angezeigt. Ich hab da die Firmware 4.1.1 drauf,hat das irgendwas damit zutun ? Wenn wir das noch gelöst bekommen,dann kanns wirklich losgehen :)

  • Am komfortabelsten geht es wohl mit Kies. Ansonsten die Google-Suche bemühen ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!