App stürzt sofort ab

  • Hey zusammen.
    Ich habe vor kurzem mit der Android Entwicklung begonnen und mir das Buch "Android-Apps entwickeln: Für Programmiereinsteiger geeigent" zugelegt. Nun bin ich endlich an der Spielentwicklung angekommen und die App stürzt dauernd ab.
    Ich teste auf einem HTC HD2 mit ICS. Denke das es an dem internen Speicher liegt, da ich mit dem Handy auch keine großen Apps runterladen kann. Es sind noch 20mb auf dem internen Speicher frei, eine 4gb Speicherkarte ist drin. Auf dem S3 eines freundes hat es sofort funktioniert.
    Fehlermeldung auf dem HD2 = "Tut uns leider aber Mueckenfang musste beendet werden"
    Gibt es eine Möglichkeit die App aus dem Debugger raus direkt auf die SD Karte zu schreiben?



    Gruß
    RedDoc

  • Die Mueckenjagd hab ich auch mal geschreiben vor Uhrzeiten. Hatte das selbe Buch als eBook mal gehabt und bin bei dem Kapitel dann aus zeitlichen Gründen ausgestiegen.


    Normalerweiße ist es so, dass du wenn du ein Projekt kompilierst, irgendwo eine .APK Datei hinterlegt wird.
    Kopiere diese APK-Datei dann auf deine SD-Karte und installiere es dann auf die SD-Karte.


    Bei der Sache mit der APK-Erstellung kann ich mich irren. Würde ich mal selbst irgendwie recherchieren. :)

  • Also im Projektordner im Workspace liegt meine ich unter bin die apk ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Hi,


    Quote


    Wird beim kompilieren mit Eclipse eigentlich auch ein Debug-Ordner erstellt (wie bei VS oder anderen IDEs)?


    Nein die APK befindet sich immer im "bin"-Ordner.


    Quote


    Normalerweiße ist es so, dass du wenn du ein Projekt kompilierst, irgendwo eine .APK Datei hinterlegt wird.
    Kopiere diese APK-Datei dann auf deine SD-Karte und installiere es dann auf die SD-Karte.


    ähm nein, auch so wird die App in den internen Speicher kopiert.
    den Speicherort kannst du nur in der Mainfest-Datei festlegen festlegen: App Install Location


    Quote

    Fehlermeldung auf dem HD2 = "Tut uns leider aber Mueckenfang musste beendet werden"


    was sagt den die LogCat?


    mfg titus

  • Gut zu wissen.


    Also ich kann wenn ich die APK-Datei hab, die App mit App Monster zum Beispiel, auf die SD-Karte installiern.


    Glaube nicht, dass er sich mit der Thematik LogCat schon außereinander gesetzt hat. In dem von ihm benutztem Tutorial wird auf diese Funktionalität gar nicht erst eingegangen. :)

  • Das mit dem Location Ort ist ne gute Idee. Ich werd das heute mal ausprobieren.


    Mit LogCat habe ich mich wirklich noch nicht auseinander gesetzt. Wollte mir in Zukunft ein weiteres Buch zulegen. Mal sehen ob es darin zur Sprache kommt ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!