Ein freundliches Hallo an alle :)

  • Hallo Hallo. :)


    Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und fand es sofort ansprechen.
    Wollte mich mal kurz vorstellen. :)


    Mein Name ist Dominic und ich bin 19 junge Jahre alt.
    Aktuell bin ich Auszubildender zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung (was für eine schreckliche Bezeichnung).


    Ich entwickle schon seit längerem, allerdings war ich noch nie im Bereich Android unterwegs. ;) Da mein Betrieb das, hoffentlich, in den nächsten paar Jahren allerdings von mir verlangen wird, dachte ich ich mach mich gleich mal schlau.


    In der Anwendungsentwicklung bin ich noch recht neu und kann von daher nur C und C#, auf Anfänger-Niveau, schreiben.


    Sehr viel erfahrener bin ich im Bereich Web. Ich beherrsche HTML, CSS, PHP (natürlich in Kombination mit Datenbanken wie MySQL), JSP und Javascript (+ Jquery) schon sehr gut. Die Webentwicklung war schon seitdem ich 12 bin mein Hauptangriffsgebiet und ich programmiere seit ungefähr einem halben Jahr an einer Premium-CMS für kleinere Unternehmen.


    Ich hoffe ich kann mich hier in der Community gut einfinden und werde bei meinem Vorhaben, ein guter Android-Entwickler zu werden, unterstützt. :) Hab mir heute schon mein erstes Buch bestellt. ;)

  • Hihi, dann mal viel Spaß mit Java. ^^


    Wenn du schon C# kannst, wird das für dich ja keine allzu große Umgewöhnung und ich denke, dass du ziemlich zügig die ersten Erfolge haben wirst.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Ja. Java in 21 Tagen, ein eigentlich nettes Einsteigerbuch, hab ich schon mal durchgemacht vor einiger Zeit. Seitdem hatte ich allerdings keinen Anwendungsfall und bin deshalb wieder stark aus der Sprache rausgewachsen.


    Naja objektorientiert, bleibt objektorientiert. :)


    Danke dir. ^^

  • Naja objektorientiert, bleibt objektorientiert. :)


    Sag das nicht so leichtfertig.
    Ein bisschen JavaScript oder Objective-C, und du wirst deine Meinung diesbezüglich ganz schnell ändern. ;)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum.
    Sei dir versichert, dass wenn wir was wissen auch gerne diese Dinge weitergeben ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!