Orientationchange und die lieben Dialoge

  • Hallo liebe Community,


    ich habe eben alle Threads zu dem Keyword "orientation" durchgelesen und keine lösung für mein Problem gefunden.


    Ich schildere euch mal das Problem.


    Die App wird gestartet und läd Content deshalb wird im onCreate ein ShowDialog aufgerufen


    So beim ersten mal aufrufen der App wird der Progressdialog wunderbar angezeigt wie es auch sein soll.


    Beim orientation change SOLLTE er in onPrepareDialog wieder dismissed werden da bei orientation change savedInstanceState nicht null ist.
    Aber er wird trotzdem angezeigt.
    Ich habe das schon auf jede erdenkliche weise probiert, keine methode hat funktioniert.
    Es kommt mir vor als wenn alle Dialoge die schonmal created waren, beim orientation change aufgerufen werden ohne das irgendwo ShowDialog benutzt wird.


    Hat da jemand eine Idee wie dieser orientation wechsel abläuft bzw. wie ich verhindere das die Dialoge automatisch angezeigt werden?


    selbst wenn ich
    if(savedInstanceState == null) {
    showDialog(Application_Cache.LOADING_DIALOG);
    }


    ins onCreate schreibe wird das showDialog bei orientierungswechsel angezeigt, und nein es gibt niergends sonst in der App eine methode die diesen Progressdialog aufruft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!