Überprüfen ob Switch CheckChange durch Programmcode oder durch Useraktion

  • Gibt es einen Weg, zu überprüfen ob der Checkchange vom Switch durch Userinteraktion oder durch eine Methode im Programmcode ausgelöst wurde?


    für mich ist das wichtig, denn ich kann durch das auslösen eines selbstgeschriebenen listeners die methode setChecked aufrufen (in dem fall soll einfach nur setChecked ausgeführt werden und sonst nix) und dann kann der user den switch benutzen und ihn on/off schalten ( in dem fall soll ein dialog aufgehen)


    da dies aber recht kompliziert mit interfaces in einer view etc. realisiert wurde kann ich das auch nicht mit einer globalen variable überprüfen.


    kennt jemand von euch einen weg?


    lg.

  • auch wenn ich diese methodik nicht mag hab ich es doch mit einer klassenvariable gelöst.



    scheint wohl auch die einzige lösung zu sein

  • Ich glaube aber auch, dass das nicht anders zu bewerkstelligen ist.
    Weil ohne den Touch bekommst du keine Aussage zurück, ob es vom User oder vom Programm aus passiert.
    Daher hast du wohl die richtige Lösung implementiert.

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!