Schönen Guten Tag,
bin Andi, habe frisch mit Java und Android angefangen, vorher nur VBA, und noch bisschen anderen kleinkram was ich nie weiter vertieft habe.
Also das bin ich
Ok jetzt vielleicht nochmal bisschen genauer ...
Ich habe bisher VBA in Access programmiert, da unser Firmenprogramm darauf basiert.
Darin bin ich nicht gerade Experte, aber man könnte sagen Fortgeschrittener².
Jetzt habe ich angefangen Java zu lernen, und wollte dies gleichzeitig mit Android tun da mich momentan die App Entwicklung sehr reizt.
Nun habe ich gemerkt, dass zwischen Java und VBA (Visual Basic for Application) Welten liegen. Außerdem hab ich gemerkt, dass Android nochmal ne "Klasse für sich" ist.
Soviel zu mir. Wie schon gesagt, ich bin in Android Anfänger und komme von einer Microsoft Programmiersprache. Das macht mir das ganze nicht leichter und deshalb werde ich wohl gerne mal nach Hilfe suchen.
Vorab sei gesagt, dass ich - bevor ich eine Frage in ein Forum stelle - vorher die Suchmaschinen auf hochturen bringe und mir mehrere Stunden versuche selbst alles zu suchen und zu finden, was ich an Infos brauche. Manchmal scheitere ich daran und deshalb bitte ich jetzt schonmal um Verzeihung, wenn ich Fragen stelle
Ich möchte allerdings immer viel selber nachdenken, da ich dadurch besser lerne und es im Kopf bleibt.
------- nächster Absatz -------
Sollte jemand Fragen zu VBA haben (die nicht zuu Speziell sind) kann ich gerne helfen. Mit anderen Dingen kann ich im Moment leider noch nicht dienen und hoffe ihr Entschuldigt mich dafür Ich gebe mir Mühe, dies zu ändern....