• Hallo zusammen,


    Ich bin relativ neu in der Android-Programmierung und versuche mich aktuell an einem Launcher.
    (Java Kenntnisse sind vorhanden.)


    Ich habe mir dafür zunächst einmal das Google Beispiel zum Thema Launcher, "Home" angeschaut.


    Jedoch scheine ich eine Kleinigkeit vergessen/übersehen zu haben:
    Mein Quelltext wird als App interpretiert, das Beispiel hingegen als wirklicher Launcher erkannt.


    Wie "markiere" ich also mein App als Launcher?



    Ich bitte um Hilfe.

  • Hmm ich glaube das SDK Beispiel macht immer Probleme beim kompilieren bzw. sollte gar nicht gehen (laut einiger Aussagen bei StackOverflow)


    Hier ist mal ein anderes Beispiel mit SRC, da kannst du ja mal mit deinem Projekt vergleichen.
    Wenn du sagts das deine "App" funktioniert nur nicht als Launcher eingebunden wird, würde ich als erstes mal in der Android Manifest etwas suchen.


    http://code2live.net/?p=177

  • Hmm ich glaube das SDK Beispiel macht immer Probleme beim kompilieren bzw. sollte gar nicht gehen (laut einiger Aussagen bei StackOverflow)


    Hier ist mal ein anderes Beispiel mit SRC, da kannst du ja mal mit deinem Projekt vergleichen.
    Wenn du sagts das deine "App" funktioniert nur nicht als Launcher eingebunden wird, würde ich als erstes mal in der Android Manifest etwas suchen.


    http://code2live.net/?p=177

    Erstmal: vielen dank für die Antwort!


    Das SDK Beispiel ist jedenfalls bei mir funktionsfähig... Bin mir aber auch nicht mehr sicher, ob ich Änderungen vorgenommen habe/musste.
    Meine erste Vermutung ging auch in richtung Manifest, jedoch sind diese exakt identisch.


    Zu deinem Beispiel: habe es 1 zu 1 abkopiert um es zu testen, doch dieses Beispiel wird bei mir ebenfalls nicht als Launcher gestartet. ;(


    Jemand weitere Infos oder Erfahrungen in dem Thema "Launcher"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!