Dauerhafter Internet Connection test

  • Hallo zusammen,


    meine App ist nur mit Internet Zugang zu benutzen. Das heißt die App soll eigentlich ständig testen, ob man mit dem Internet verbunden ist.
    Ich habe schon eine Methode die erfolgreich testet, ob eine Verbindung besteht.
    Wenn die Verbindung nicht besteht, soll er so lange einen ProgressDialog anzeigen, bis die Verbindung besteht.
    Es geht mir hier nicht um den ProgressDialog, sondern eher darum, wie die Methode aussehen muss, damit dauerhaft die Connection getestet wird.
    Ich hab das Ganze mal mit einem Thread versucht, allerdings weiß ich nicht ob das die beste Möglichkeit ist und außerdem funktioniert es auch nicht ;)
    Hier mal der Code:



    In der onCreate() der main-Activity wird ConnectionTest() aufgerufen.
    Jemand eine Idee warum das nicht funktioniert, oder wie man das anders lösen kann?
    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Gruß


    M3doXX

  • Habe nach längerer Suche in Google jetzt doch anscheinend das gefunden, was ich brauche(Listener).
    Hier mal der Link:
    http://stackoverflow.com/quest…ener-to-a-custom-variable


    In der Activity brauche ich ja nur die Methode onStateChange() und onCreate() .
    In der Klasse InternetManager habe ich die Methode doYourWork() nun wie folgt gefüllt:



    Edit:
    Es funktioniert schon, das der Status an die Activity zurückgegeben wird beim Start der App.
    Allerdings soll er wenn ich das Internet ausschalte bzw anschalte den Status ja ändern und an die Activity zurückgeben.


    Was muss ich tun?
    Danke!


    Gruß


    M3doXX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!