Befehl wird durchgestrichen

  • Hey Leute,
    ich habe mir das Videotutorial von video2brain gekauft und bin gerade im kapitel einstellungen. In der Einstellungen-Klasse muss man ja den Befehl "addPreferencesFromResource". Ich habe ihn genau wie im Viedo geschrieben, doch mein Befehl wird nicht rot, sondern gelb unterkringelt und wird so unterstrichen: "addPreferencesFromResource(R.xml.einstellungen);". Wenn ich draufhalte, kann ich SuppressWarnings hinzufügen, was jedoch nichts bringt, ausser das die gelbe unterkringelung weg ist. Doch das Durchgestrichene bleibt. Wenn ich die App starte, klappt alles doch die Einstellungen werden nur während der Activity gespeichert, also wenn ich auf den zurückbutton gehe und wieder hin muss ich es neu auswählen. Meine Fragen wären jetzt, warum das unterstrichen ist (da steht ausserdem: "This function is not relevant for a modern fragment-based PreferenceActivity. ") und wie ich machen kann, das es gespeichert wird.
    Dass ein Befehl unterstrichen wird passierte mir schon öfter, z.B. als ich eine Notification programmieren wollte.


    Vielen Dank im Vorraus :)


    Philipp

  • Hi philipp3,


    das Unterschreiben sagt dir eigentlich nix anderes als das du diese Methode nicht mehr nutzten sollst.


    Laut Android Doku üfr die Klasse PreferenceActivity:

    Zitat

    Prior to HONEYCOMB this class only allowed the display of a single set of preference; this functionality should now be found in the new PreferenceFragment class. If you are using PreferenceActivity in its old mode, the documentation there applies to the deprecated APIs here.


    Warum deine Daten nicht gespeichert werden kann ich dir leider nett sagen. Da ich nicht weis was du programmierst hast bzw was in dem Video2Brain Tut steht.


    Mfg Titus

  • Welcher Befehl ist den nun für addPreferencesFromResource gültig?

    Java
    @Override
    	protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
    		super.onCreate(savedInstanceState);
    		
    		addPreferencesFromResource(R.xml.einstellungen);
    	}
  • Das Deprecated sagt nur das diese Methode in Zukunft nicht mehr unterstüzt wird.
    Unter API 11 kann man PreferenceFragment und Co nutzen. da es die aber in früheren Versionen nicht gibt, hat man da keine Alternative.


    Die sauberste Variante ist die Unterscheidung der verschiedenen Build versionen und bei der neueren Api nutzt man dann halt die neuen Methoden.
    Um dem Versionswahnsinn ein wenig einhalt zu gebieten hat Google den Android Compatibility Pack rausgebracht. Der läuft ab API4
    und bringt einige Features auf "alte" Handys welche erst seit Honeycomb verfügbar waren.


    Fragmente,
    Cursorloader , usw.


    liest du hier


    http://developer.android.com/t…tras/support-library.html



    die PrefernceFragment Unterstützung fehlt aber noch in der SupportLibrary , soweit ich weis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!