Hey Leute,
ich habe mir das Videotutorial von video2brain gekauft und bin gerade im kapitel einstellungen. In der Einstellungen-Klasse muss man ja den Befehl "addPreferencesFromResource". Ich habe ihn genau wie im Viedo geschrieben, doch mein Befehl wird nicht rot, sondern gelb unterkringelt und wird so unterstrichen: "addPreferencesFromResource(R.xml.einstellungen);". Wenn ich draufhalte, kann ich SuppressWarnings hinzufügen, was jedoch nichts bringt, ausser das die gelbe unterkringelung weg ist. Doch das Durchgestrichene bleibt. Wenn ich die App starte, klappt alles doch die Einstellungen werden nur während der Activity gespeichert, also wenn ich auf den zurückbutton gehe und wieder hin muss ich es neu auswählen. Meine Fragen wären jetzt, warum das unterstrichen ist (da steht ausserdem: "This function is not relevant for a modern fragment-based PreferenceActivity. ") und wie ich machen kann, das es gespeichert wird.
Dass ein Befehl unterstrichen wird passierte mir schon öfter, z.B. als ich eine Notification programmieren wollte.
Vielen Dank im Vorraus
Philipp