Nabend zusammen!
Nach etwas längerer Zeit komme ich endlich wieder dazu, mich ein wenig um eigene Projekte u kümmern. Da ich bereits vorher für iOS App entwickelt habe und diese auch unter anderem mit Werbung finanziert habe, weiss ich in ungefähr, was dabei rum kommen kann.
Ich habe seit 2 Wochen 3 minimale Apps im Google Play Store hochgeladen. Diese sind kostenlos und jede wurde bereits zwischen 9 und 16 Tausend mal herunter geladen. Diese Apps sind kostenlos und sollen auch hier über Werbung finanziert werden. In den Apps nutze ich derzeit ausschließlich AdMob, da ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich bei den Adnroid Apps kaum Clicks erzielen konnte. Das liegt wohl daran, dass ca. 70% alle App Nutzer Android 2.3 nutzen. AdMob selber hat aber damit wohl ein Problem. Auf einem meiner Testgeräte, einem Samsung Galaxy Ace mit Android 2.3 wird keine Werbung angezeigt, wobei auf meinem Samsung Galaxy Note immer was angezeigt wird.
Das ist natürlich sehr schlecht. Nun wollte ich mal weitere Affiliate Netzwerke testen, wie MobClix und madvertise.
Die will ich aber so schalten, dass wenn z.B. bei madvertise keine Werbung ausgeliefert wird, eben MobClix oder AdMob zb genommen wird.
Hat da jemand Erfahrung mit? Die Doku von madvertise ist ja nicht gerade der hit....oder ich habe die richtige noch nicht gefunden.
Kann mir jemand vllt. ein wenig unter die Arme greifen?
Danke und Grüße