Frage zur "Technologie"wahl

  • Hallo zusammen,


    ich hätte eine kleine Technologiefrage quasi.
    Ich habe bereits in ziemlich viele Bereiche der Softwareentwicklung einen Einblick bekommen in der Ausbildung und Uni. Jetzt wollte mich jetzt auch nochmal intensiver mit der Android Entwicklung beschäftigen.
    Ich habe mir schon ein paar kleinere Tools geschrieben (Einkaufsplaner, TodoList, RssReader,..) und auch schon eine Webapp zum Einstieg.


    Jetzt würde ich gerne einen kleinen ganz primitiven Fußballmanager schreiben.
    Sowas habe ich mir schon als Swing-anwendung geschrieben. An sich ist es also kein Problem, halt nur eine ganz andere Art der Umsetzung...
    Ich frage mich jetzt nur wie ich an die Sache rangehen soll. Eine Anwendung mit dem Sdk entwickeln?
    Oder wäre für sowas jetzt doch eine Webanwendung mit Javascript, Jquery-mobile oder ähnliches angebracht?
    Ich tendiere ja ehre zu ersterem, aber wollte mir lieber nochmal eine zweite Meinung einholen.


    Freue mich auf ein paar coole Denkanstöße, Tipps oder ähnliches und entschuldige mich im voraus wenn ich das falsche Forum erwischt habe! :D


    Viele Grüße

  • Ich tendiere dazu für Apps die vor allem Inhalt präsentieren Webtechnologien zu nutzen/in Betracht zu ziehen.
    Apps, deren Schwerpunkt auf Interaktionen/Funktionen liegen eher immer nativ umzusetzen.


    Schönes Beispiel dafür ist z.B. auch die Facebook App. Bereiche wo es primär um die Darstellung von Inhalten geht (z.B. die Timeline) nutzen einen WebView.


    Für einen Fussball Manager würde ich durch die Vielzahl an Interaktionen eher auch auf eine native Lösung setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!