Typ aus Ilmenau samt eigener App

  • Hallo zusammen,


    ich bin Christian, Student an der TU Ilmenau und programmiere für Android.
    Mein Projekt ist eine Fußgängernavigation die fast ganz ohne GPS auskommt.
    Nach einmaligen bestimmen der Startposition (ist ja auch ohne GPS denkbar) wird über eine Schritt- und Richtungserkennung
    die Position des Nutzers extrapoliert. Einzige Bedingung, der Nutzer muss das Gerät vor sich in der Hand halten.


    Ein Video (2:45min) dazu gibts hier: http://www.thetomorrowtalks.com/videos/details/2053/


    Das Video da ist mein Beitrag bei einem HTC Ideen Contest. Und wenn es gut läuft
    dann besteht die Möglichkeit für Deutschland nach Österreich ins Finale zu gehen.


    Wenn ihr mich unterstützen möchtet, könnt ihr das, indem ihr das Video liked, kommentiert und weiterverbreitet.
    JEDER Klick für diesen Contest zählt und wenn ich weiterhin bester deutscher Beitrag bleibe, dann wirds was mit dem Finale. ;)
    Und dann würde Deutschland auch nicht durch so eine lächerliche Idee vertreten werden wie: "Mein Smartphone soll wie ein Defibrillator sein oder Elektroschocker..." (ja das ist der zweitbeste deutsche Beitrag, und schlecht gemachtes Video noch dazu) traurig. :(
    Also Unterstütztung wäre super. ;)


    Bei Fragen zur App oder zu Sensoren und Navigationsproblemen in Android,
    könnt ihr mir gerne schreiben. Ich kenne außer mir leider keinen der sich dafür interessiert. ^^ :D


    Schöne Grüße aus Thüringen
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!