Problem ListView in neuer Activity anzuzeigen

  • Hallo Android-Gemeinde,


    ich bin neu hier im Forum und auch in der App-Programmierung für Android.
    Ich versuche eine Wetter-App zu programmieren und habe dabei ein Problem:


    In meiner main Activity habe ich zwei Buttons, über die ich per Intent jeweils eine andere Unteractivity aufrufe.
    In der Unteractivity möchte ich dann die XML-Daten über eine separate Parser-Klasse auslesen und anschließend per TextView innerhalb einer ListView
    anzeigen lassen.
    Code der Hautactivity:


    In der Unteractivity mache ich dann folgendes:



    Komisch ist, dass ich den eigentlichen Wetter-Code vorher in einem separatem Projekt getestet habe, in der er direkt in der Main-Activity aufgerufen wurde. Da hat das hanze auch prima geklappt. Nur jetzt leider nicht mehr.
    Ich glaube, dass das an den Verknüpfungen von ListView und den TextViews oder so liegt, aber ich finde den Fehler nicht.
    Bin seit drei Tagen am googlen und verzweifeln... und schließlich hier gelandet.


    Kann mir jemand von Euch einen kleinen Tipp geben?


    Achso: hier noch den Code der Layout-Files:


    Unteractivity:


    Item-Definition des ListViews:



    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Viele Grüße


    cold_chardonnay

  • Hi cold_chardonnay,


    ok als erstes wär es schön wenn du das nächste mal schreibst was denn nicht geht.
    Ich vermute mal die Daten werden nicht angezeigt.


    Falls du denn weg über das erben von ListActivty nimmst, solltest du in deiner XML der ListView das hier: "android:id="@android:id/list" hinzufügen.
    Noch mal zum nachlesen: ListView Tutorial von Vogella


    Außerdem sehen beide Layout(Unteractivity unf Item) ein bissel komisch aus.


    Zitat


    Komisch ist, dass ich den eigentlichen Wetter-Code vorher in einem separatem Projekt getestet habe, in der er direkt in der Main-Activity aufgerufen wurde. Da hat das hanze auch prima geklappt.



    Mit der Liste?


    Mfg Titus


    P.s. du solltest deinen Internetaufruf in einen seperaten Thread kappseln sonst fliegt dir das Ding ab Android 3.0 um die Ohren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!