ini file lesen

  • Hallo,


    ich habe eine app die für mehrere sprachen unterschiedliche videos abspielt. da es pro sprache ca 50mb videos sind, und insgesamt 18 sprachen, würde ich gerne nach das apk generiert wurde dieses editeren, im ini file die sprachen konfigurieren und in raw die benötigten video legen, wieder zippen und fertig.


    geht das? und wie? oder was sollte ich anderst machen.


    grüße

  • Hi mindthegap,


    nur zum Verständnis:
    1.) du erstellst deine apk
    2.) dann öffnest du sie wieder stellst sprache XY ein und kopierst die Videodatein
    3.) "wandelst" sie wieder in eine apk


    versteh ich dich so richtig?
    Weil wenn ja warum machst du das dann nicht gleich bei der Erstellung deines Apps: Sprache eingestellt in raw das video und dann dann daraus die apk erstellen.


    Ok nun zu deiner Frage:
    also ich vermutet das geht nicht so einfach da wahrscheinlich die komplette Anwendung neu übersetzt werden muss. Und du auf jedenfall die die komplette apk wieder neu zertifizieren musst.


    Wie machst du das eigentlich mit dem Android Market?


    mfg Titus

  • Hi,


    das ist eine Anwendung die an einen sehr begrenzten Nutzerkreis ausgeliefert wird. Ich möchte mir einfach ersparen daß ich jetzt 18 mal die files aus dem raw paket rein/rausschiebe und dann kompiliere...


    desshalb die frage: wo packe ich einen parameter wie z.B. Sprachliste hin. ich habe bisher nichts mit settings in android gemacht. gibt da eine api?


    der andere Weg wäre daß ich die Ländereinstallung in der Activity machen und abhängig von der Ländereinstellung würden dann die entsprechenden raw Files benutzt. Geht das, wenn ja wie.


    danke und grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!