Relatives Layout innerhalb ScrollView

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein seltsames Verhalten mit einem RelativeLayout (ihr könnt es am besten anhand angehängten Grafiken nachvollziehen, da hat sie nen türkisen Hintergrund) innerhalb einer ScrollView (dito, blauer Hintergrund):



    Ich möchte dort in mehreren Schleifendurchläufen jeweils 3 Buttons untereinander im Layout platzieren:



    Seltsamerweise wird mir bei wrap_content das Layout nur so breit gezogen, wie der breiteste Button des ersten Schleifendurchlaufs (s. Bild 1), und das auch nur, wenn ich ihn nicht zusätzlich über .setX nach rechts verschiebe (siehe Bild 2).


    Die Buttons des zweiten Schleifendurchlaufs sind vorhanden (das sehe ich, wenn ich einen Button des ersten Durchlaufs künstlich verbreitere, siehe Bild 3), liegen aber eben außerhalb des "sichtbaren Bereichs"


    Was muss ich ändern, damit dieses programmatische Laden der Buttons korrekt funktioniert?


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße!
    FargoTof.

  • Hmmm, irgendwie wurde der Beitrag hier (automatisch?) auf erledigt gesetzt... Ich bin allerdings nach einer kurzen Pause immer noch an einer Lösung / Hinweisen interessiert, daher pushe ich mal ;)


    Freue mich auf Antworten, Danke + Grüße!


    EDIT: Ah, jetzt isses wieder unerledigt ;)

  • Du möchtest die nebeneinander einblenden lassen?
    Dann setz das RelativLayout doch auf Fill_Parent von der Weite her.
    Ansonsten könntest du das für mich vll. nochmal genauer beschreiben, wie sich das ScrollView verhalten soll. Wäre nett dann von dir ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!