Android App Button und Text + Datenbank Hilfe

  • Hallo Liebes Community,


    eure Hilfe ist gefragt.
    Ich bin gerade dabei eine Android App zu schreiben und dabei fehlen mir einige Know-Hows.
    Aktuell habe ich bereits einen Linaer Layout mit einem Button und EditText in meine App eingebaut.
    Aktuelle Ansicht
    Und dazu diesen Code programmiert


    Habe viele Fragen und komme nicht weiter.
    Ich will nur eine hoffentlich ganz Simple Funktion implementieren.
    Funktion:


    Sobald man in das EditText Feld "IMEI Nummer eingeben" seine Nummer eingeben will soll ersten die Bezeichnung automatisch nachdem Tippen auf das Feld verschwinden (Watermark?) und die Zahlenkombination vom Benutzer folgen. Sobald er die Nummer eingegeben hat, soll er auf Suchen drücken. Die Suche soll dann in meiner Datenbank nach der Nummer fündig werden und einen Wert mit "Abholbereit" oder "In Bearbeitung" ausgeben.


    Kann mir jemand hierbei helfen?


    Liebe Grüße
    ErtanRCK

  • Also fürs erste kannst du einen hint-Text nehmen. Für die Datenbank guck dir mal das Tutorial für Datenbanken hier im Forum an ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Den Namen deiner EditBox solltest du eventl in etwas aussagekräftigeres Umwandeln. Text kann alles sein, besser waere eventl eb_imei oder so.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!