Adresses List auslesen

  • Heyho,


    erstmal sorry das ich das Forum hier so zuspame aber es hakt mal wieder und google hilft mir nicht weiter.


    Ich bin gerade beim Thema reverseGeocoding und möchte die Liste adresses auslesen.
    Blöderweise ernthält die List nur ein Element und ich weiß nicht wie ich die as zerstückeln kann:


    Code
    [Address[addressLines=[0:"Bautzener Straße 13",1:"10829 Berlin",2:"Germany"],feature=13,admin=Berlin,sub-admin=null,locality=Berlin,thoroughfare=Bautzener Straße,postalCode=10829,countryCode=DE,countryName=Germany,hasLatitude=true,latitude=52.4896437,hasLongitude=true,longitude=13.3705828,phone=null,url=null,extras=null]]


    Ich hätte nun gern die Werte locality, postalCode, feature und thoroughfare einzeln in nem String. Aber wie kann ich die ansprechen ?
    Wär das ganze nen JSonObjekt oder nen Array wüsst ichs wie es geht aber so leider nicht :(

  • Hmm da es ein String ist ... such doch einfach die entsprechenden Schlüsselwörter .
    na und dann kopierts du dir den String ,suchst nach dem nächsten Komma und schon hast du den Wert.



    Kann man bestimmt noch optimieren :)



    String suche = "[Address[addressLines=[0:"Bautzener Straße 13",1:"10829 Berlin",2:"Germany"],feature=13,admin=Berlin,sub-admin=null,locality=Berlin,thoroughfare=Bautzener Straße,postalCode=10829,countryCode=DE,countryName=Germany,hasLatitude=true,latitude=52.4896437,hasLongitude=true,longitude=13.3705828,phone=null,url=null,extras=null]]
    ";



    int pos = suche.indexof("feature=");
    String temp = suche.substring(pos);
    int pos = temp.indexof(",");
    String temp = temp.substring(0,pos);

  • Hi rollerueckwaerts,


    Ergänzung zu killphil75:


    Code
    [Address[addressLines=[0:"Bautzener Straße 13",1:"10829 Berlin",2:"Germany"],feature=13,admin=Berlin,sub-admin=null,locality=Berlin,thoroughfare=Bautzener Straße,postalCode=10829,countryCode=DE,countryName=Germany,hasLatitude=true,latitude=52.4896437,hasLongitude=true,longitude=13.3705828,phone=null,url=null,extras=null]]


    die Notation besagt das ein Array mit "[ " eingeleitet und mit "]" beendet wird.


    Falls du es mal ausprobieren möchtest würde ich dir das hier empfehlen.


    Mfg Titus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!