Notification Sound

  • Hallo.


    Ich spiele mich soeben mit Notifications herum. Allerdings bekomme ich meine eigenen Sounds nicht wirklich zum laufen.
    hier mal mein Code:


    Java
    nm = (NotificationManager) getSystemService(NOTIFICATION_SERVICE);
    Notification n = new Notification();        
    
    
    if (x == 1){
      n.sound = Uri.parse("android.resource://com.meineapp.test/raw/meinmp3");
    } else if (x == 2){
      n.defaults = Notification.DEFAULT_ALL;
    }
      nm.notify(uniqueID, n);


    Das standard gezwitschere funktioniert tadellos. Nur mein eigener Sound will sich nicht abspielen lassen...
    Kann mir mal jemand einen Hinweis geben was mir hier fehlt?


    Danke. LG

  • ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich so was auch noch nicht gemacht hab, aber es gibt einen wichtigen Unterschied, wenn man Android-Resources und eigene Resources benutzt: bei den ersteren steht android. davor - bei deinen eigenen eher nicht...


    Ansonsten kannst du die Uri auch erst mal in einer eigenen Variable speichern und einfach mal gucken, ob du auf die Datei überhaupt zugreifen kannst (hat sie eine Größe?).

  • Hi, danke für die Antworten.


    Das mit DEFAULT SOUND ist mir bewusst. aber das trifft ja nicht immer zu (IF).


    Das Soundfile ist ein Mp3 mit ca 600kb Größe und ca 15 Sekunden Länge (hab aber grundsätzlich verschieden große probiert)


    Als workaround hab ich das nun mit dem MediaPlayer gelöst :) Funzt ja auch^^


    LG

  • Mir ging es eigentlich gar nicht um die Größe, die die Datei hat, sondern darum, dass du sie innerhalb der App herausfindest.


    Bei Textdateien kommt auch ein Anfänger darauf, sie sich einfach anzeigen zu lassen, bei Sounds wird das schwieriger.


    Wenn man aber von einer Datei die Größe auslesen kann, dann hat man auf jeden Fall die richtige Datei am Wickel.


    Was aber noch wichtiger ist: du hast dein Problem selbst erfolgreich gelöst. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!