Kurzinfo UweApps

  • Hab bislang noch gar nix zu mir geschrieben und schon 53 Beiträge geschrieben - nun wird's mal Zeit...


    Bin schon etwas älter, eine meiner ersten Programmiersprachen war Fortran (hab mal Maschinenbau studiert), hab aber auch einige andere kennengelernt (Cobol, Pascal, Forth, Basic, C, C++, Scheme (Lisp), Prolog...). Vor 10 Jahren hab ich dann mit Perl auf Webservern angefangen, meine Spezialgebiete sind schöne Formulare (Versicherungsanfragen, Layout-Konfiguration) und reguläre Ausdrücke. Außerdem mag ich auch formale Sprachen und Compiler-/Interpreterbau - wenn man den Trick erst mal kennt, kann man lustige Sachen bauen...


    Seit 15 Jahren arbeite auch auch als Gebärdensprachdolmetscher - meistens für gehörlose Informatik-Studenten, darum hab ich auch viel von den "wissenschaftlichen Grundlagen" im Hinterkopf, aber man merkt erst, dass man es wirklich verstanden hat, wenn man es auch mal richtig benutzt. Java hab ich mehrmals gedolmetscht, aber nie selber Programme geschrieben. Da war Android ein guter Anfangspunkt mal in einer richtig großen API vernünftige Programme zu schreiben.


    Angefangen mit Android hab ich im Oktober 2011 mit dem Buzzword-Bingo-Beispiel aus der c't, hab dann aber auch einige eigene Projekte angefangen. Ein paar Apps hab ich auch schon im Market - meine Apps-Homepage hat mehr Infos dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!