ListView mit TextView, Toggle Button und Kontextmenü

  • Moin,


    ich stehe bereits vor meinem ersten nicht lösbaren Problem.


    Ausgangssituation (funktional)




    So weit, so gut, alles läuft.
    Sprich: ich halte etwas länger auf einem Eintrag gedrückt und bekomme 'Modify Item' und 'Delete Item' als Kontextmenü angezeigt.


    Jetzt möchte ich allerdings die Funktionalität übernehmen, auf Knopfdruck den Datensatz aus dieser Liste in eine andere Tabelle zu übernehmen.
    Dafür dachte ich zunächst an einen ToggleButton. Einzige Änderung ist dann im


    Sieht auch total gut aus, ich kann da auf dem Button rumdrücken (natürlich erst einmal ohne das etwas passiert, aber dazu später), doch:
    mein Kontextmenü erscheint nicht mehr.


    Dass ein Button einen Klick abfängt und weiterleitet ist mir bewusst und durchaus so gewollt. Aber leider bekomme ich offenbar auch keinen Klick auf das Textfeld registriert.


    Welche Möglichkeiten habe ich, sowohl ein bedienbares Element wie einen Toggle Button als auch das Kontextmenü in meine ListView einzubinden?

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Danke für die Antworten, ich werde vor Allem das Schließen des Zeigers berücksichtigen. :)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!