Probleme mit Flyer von O2 ?

  • Ich weiß nicht ob ich in dieser Rubrik oder diesem Forum richtig bin, aber ich hoffe trotzdem mal auf hilfe :)


    Also ich habe mir im November 2011 nen HTC Flyer gekauft bei O2 ein "angeblich" ungelocktes Gerät, soweit auch richtig jede Karte funktioniert, nur leider scheint O2 ein wenig geldgierig zu sein und hat seine Geräte von HTC in soweit programmieren lassen, das das Gerät nicht MultiSim fähig ist.


    Andere Geräte Vodafone - T-Mobile etc, können Multisim.


    Nun stelle ich mir die Frage ob man das irgendwie abstellen kann, das Flyer setzt direkt wenn eine SIM eingelegt wird eine Rufumleitung zur Mailbox, was zur Folge hat das ich auf meinem Handy nicht mehr erreichbar bin.


    Mit O2 telefoniert und nur zu hören bekommen das das Pech wäre , man nichts machen könne, etc.



    Nun hoffe ich hier auf kompetente Hilfe, ich habe vor ein paar monaten 619 euro bezahlt und nun bekommt man keine 300 mehr dafür sonst würde ich ja verkaufen und nen anderes kaufen aber so :(


    Bin auf Antworten gespannt und sage schonmal danke

  • Hi doerkel,


    also nach diesem Forum hier liegt es nicht unbedingt an o2.


    Falls es ein reines Softwareproblem ist könnte vielleicht eine neue Rom helfen. Bei einem Hardwareproblem wird sich wohl nix machen lassen.


    Aber bevor du es mit großen Verlusten verkaust warum holste dir nicht ne eigene SIM für das Flyer?


    mfg Titus

  • Hallo Titus und Danke für deine Antwort.


    Nein es liegt daran das der Flyer von O2 ist da ist an der Software wohl irgendwas anders, so erklärte es mir der "nette" Herr an der O2 Hotline.


    ja ich würde ja gerne was ändern, aber ich glaube das geht nicht bei meinem Flyer weil ich habe nicht weil in diesem Forum steht folgendes


    Zitat

    Um festzustellen, ob ihr diese Anleitung überhaupt nutzen
    könnt, müsst ihr zuerst eure Bootloader Versionsnummer ausfindig
    machen. Das könnt ihr so tun:


    Ich habe aber ganz hinten 11 oder sogar 111 beim HBOOT und ich weiß nicht ob es mit honeycomb geht, hatte vorher GB druff, aber seit es in Reparatur war ist HC druff.


    und ich kenne keinen hier in Essen , der mir mal Softwaremäßig helfen könnte.


    Mit entsprechender Anleitung kriege ich das auch hin :)


    Weil ich nicht einsehe monatlich extra Kosten zu haben, wenn ich kostenlos ne Multisim nutzen kann :) ist logisch oder ?



    LG doerkel


    habe mal ein screen vom Booten angefügt



    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/13.02.12/zejrnlccd5al.jpg]

  • so habe grad nochmal mit t-mobile telefoniert und da wohl mal jemanden der zuhören kann.


    ich habe meine Rufumleitungen immer mit ##002# gelöscht und auch bestätigt bekommen, ist soweit auch nicht verkehrt, A B E R, es gibt noch eine Kombination zum Löschen und diese lautet ##004#, damit werden dann auch daten umleitungen etc pp gelöscht, also wirklich alles an Umleitungen.


    Leider kann ich das erst heute Abend testen, da mein Flyer unterwegs ist.


    werde heute Abend weiter berichten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!