Gibt es Multi-Dockingstations für 10 oder mehr Androidphones?

  • Ich muss sehr viele Smartphones gleichzeitig laden (nur Akku laden - nicht Daten transferieren). Gibt es mittlerweile schon Multi-Dockingstations, in die man Smartphones einfach nur reinstellt und die 10 oder mehr Phones laden können?


    Wenn ja, für welche Smartphones bis 150 Euro?

  • Es gibt doch Ladestationen (wie die genau heißen, weiß ich nicht), da muss man das Handy nur rauflegen und das wird dann mit Induktion aufgeladen, wenn ich mich nicht irre. Die sind normalerweise groß genug, für mehrere Handys, so 4 Stück oder so. Es kommt dann natürlich drauf an, wie große Handys Du laden willst: ob nun ein Galaxy Note oder 4 XPeria X10 Mini ist ja dann schon ein Unterschied...

  • Es gibt Powerbanks die viele Anschlüsse haben (ob 10 und mehr weiß ich nicht) und über die man mehrere Smartphones aufladen kann. Aber ob sich das dann lohnt: ich weiß es nicht... kannst dir auch einen billigen USB Hub holen, jedes Handy mit Kabel da anschließen und fertig.

  • Docking Stations wird es für Android so nicht geben, da jedes Gerät seinen Anschluss woanders haben kann.


    Ladekabel an Mehrfachsteckdose, strombetriebener USB Hub mit passenden USB Kabeln oder (kostenintensive) Powerbanks beispielsweise von Anker – wobei letztere nur entweder aufgeladen werden oder Geräte laden können – gleichzeitig laden und entladen klappt nicht, daher vermutlich keine Option.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!