ListView Daten anzeigen

  • Hallo,
    ich arbeite im moment an einer App.


    Leider komme ich jetzt an einer Stelle nicht weiter.


    Ich habe eine ListView, die mit Daten aus einer MySQL Datenbank gefüllt ist.
    Das Problem ist nun, dass ich nicht weiß wie ich abfrage welches Item in der ListView geklickt wurde.
    Außerdem möchte ich, dass nach einem Klick auf ein Item der ListView automatisch eine neue Activity angezeigt werden soll, in der nochmals Daten aus einer MySQL Datenbank angezeigt werden sollen.


    Sorry, ich bin noch ein Anfänger, aber ich hoffe jemand könnte mir helfen.

  • Hallo,


    die Frage ist, wie befüllst du den Listview mit Daten ? Sicher mit einem Adapter und der liefert ja meistens eine ID mit.
    Wenn du jetzt deinen Listview mit einem ClickListener ala


    Code
    protected void onListItemClick(ListView l, View v, int position, long id) {


    ausgestattet hast, dann kommst du ja über position super an die Einträge deines Adapters.



    Ich übergebe hier eine URL an eine neue Activity - in deinem Fall könntest du die ID des Datensatzes übergeben.
    Und in der 2ten activity holst du dir die Daten einfach wieder per.


    Code
    Bundle extras = getIntent().getExtras();
    	String url = Uri.decode(extras.getString("url"));



    Wie gesagt, interessant ist die Frage wie du die Daten momentan in deinen Listview bekommst StringAdapter,CursorAdapter oder was selbergeschriebenes ect. dannach würde ich entscheiden welche Daten du hin und her schiebst.


    der phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!