Hi Leute,
ich möchte mich garnicht groß mit der Android Entwicklung beschäftigen, das habe ich heute schon 6 Stunden lang getan.
unsere Uni bietet eine .jar an, in der der jeweilige Student seine Daten eintragen kann und dann seinen aktuellen Stundenplan vor sich sieht und was er so demnächst zu tun hab.
Leider bekomm ichs nicht zum laufen und diverse Konvertierungsprogramme bzw java runtime fangen lediglich an sinnlose sms zu verschicken-.-
Da ich zu faul bin jedesmal im Browser meines Handys auszuwählen welche Seminargruppe ich bin etc und dann den Stundenplan angezeigt zu bekommen, habe ich mir den Stundenplan als Lesezeichen gespeichert, wobei ich jede Woche die wochennummer aktualisieren muss.
Der Link ist so aufgebaut:
http://uniwebseite.de/stundenp…eminargruppe=abc&woche=54
Nun muss ich halt jede Woche das Lesezeichen aktualisieren....
Da kam mir die Idee, dass es doch nicht so schwer sein kann eine App zu schreiben, in der der Benutzer die aktuelle woche eingibt(eventuell sogar immer die letzte eingabe gespeichert) und pre klick auf go der link aufgerufen wird.
z.b. wenn ich eine 54 eingebe der Link von oben im Browser aufgerufen wird und mir der Stundenplan angezeigt.
In java bin ich relativ fit, aber das hat mich dann doch überfordert, zumal ich nicht so viel zeit reinstecken möchte das alles zu lernen, wenn ichs eh nicht brauche, außer halt dafür..
Nun meine Frage:
Ist das einfach zu realisieren und wenn ja, wäre jemand so lieb mir passenden Code zu posten? das design bekomm ich dann selber auf die Reihe. lediglich die Benutzereingabe und das Aufrufen der Seite per klick auf nen Button.
Für einen Profi ist das sicherlich in 5 min erledigt
Danke schonmal
Liebe Grüße