Eintrag aus SQLlite Datenbank an Bluetooth zum senden übergeben

  • Liebe Foristen,


    ich bin gerade dabei ein Programm zu erstellen, mit dem Werte mit einer Microcontroller basierten Maschine via Bluetooth ausgetauscht werden. Die verschiedenen Sätze werden dort gespeichert. Nun bin ich beim erstellen einer Datenbank, aus der im Anschluss gezielt Einträge an die Maschine versendet werden sollen (nebenbei, die Einträge können in der Größe variieren).
    Da ich quasi noch nie zuvor mit Java Programmiert habe ist die alles neu für mich also learning by doing.
    Zum testen hab ich mein Telefon mit dem Tab (das momentan die Maschine simulieren soll) verbunden, wozu ich vielleicht später noch weitere Fragen habe, die Bluetoothverbindung jedenfalls funktioniert schon, soweit ich das beurteilen kann (hab halt noch keine Daten transportiert). Jetzt möchte ich einen Datensatz handhaben : Eingabefelder erstellen, diesen Satz in der Datenbank abspeichern, per Bluetooth versenden, in die Datenbank der Gegenseite aufnehmen (provisorisch) und betrachten, zum kontrollieren ob auch das richtige angekommen ist.
    Lange Rede, schwacher Sinn.....
    Wie genau erfolgt dabei das Zusammenspiel von Datenbank und Bluetooth sowohl beim versenden als auch beim empfangen?
    Und wie lässt sich die Datenbank einfach beobachten (also die Inhalte)?


    Gruß de0815lama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!