Problem mit onDraw in listview

  • Hallo Leute ich habe ein Problem mit dem ListView. Ich möchte folgendes erreichen, in einem ListView mein ListItem welches von SurfaceView abgeleitet ist zeichnen.


    Leider wird die onDraw methode nicht aufgerufen.
    Ich habe folgendes xml File, welches mein ListItem definiert

    HTML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <LinearLayout android:id="@+id/linearLayout1" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent" xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">    <org.xxxe.de.DrawView android:id="@+id/drawView1" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent"></org.xxx.de.DrawView> </LinearLayout>


    Dann habe ich mir eine adapter Klasse erstellt und mein listView mit meinem listItem verbunden.
    Das funktioniert alles auch soweit er geht hinein, ruft alles auf nur nicht die onDraw- methode.


    Bis jetzt habe ich folgendes ausprobiert, um das Problem zu lösen:
    Mein DrawView welches von Surfaceview abgeleitete ist von ViewGroup abgeleitet und die dispatcgDraw implementiert.
    Meine DrawView habe ich das Interface SurfaceHolder.Callback implementieren lassen und versucht als Callback die onDraw aufrufen zu lassen.
    Ein Canvas erstellt und versucht die onDraw explizit in meiner Adapter Klasse mit dem erstellten Canvas aufzurufen.


    All das ausprobiert es klappt nicht, er springt in keinen dieser Fälle in die onDraw hinein.


    Kann jemand weiter helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!