Suche einen javafähigen Browser für Android 2.3.3 (Gingerbread) mit Samsung Galaxy S2

  • Hall zusammen,


    versuche über mein Android Smartphone auf eine Internetseite mit einer java applikation zu öffnen, leider geht das überhaupt gar nicht. Die Seite wird nicht geladen (bleibt weiss). Habe die Android Version 2.3.3 und benutze den ingtegrierten Browser.


    Was muss ich tun um eine Internetseite mit einer Java Applikation öffnen zu können ?


    Vielen dank im Voraus.


    Gruß


    sirrus

  • Hi sirrius,


    Java Applets (ich geh mal davon aus das du das mit Java Applikation meinst) werden von Android nicht unterstützt.


    Aber was vielleicht gehen könnte, ist wenn du auf einen alternativen Browser(z.bsp. Opera) ausweichst.
    Da einige dieser Browser keine "normalen" Browser sind, das soll hießen sie haben keine eingene Browserengine und können somit keine normalen Webseiten rendern.
    Bei diesen Browsern läuft es über einen vorgeschalteten Server der die Webseite vor der mobilen Anzeige nochmal aufbereitet.
    Vielleicht hast du ja Glück und dieses System kann mit Applets umgehen.


    Mfg Titus

  • Hi Titus,


    das ist natürlich sehr schade, bin ein neueinsteiger was Android betrifft.


    Opera konnte ich mir von der Herstellerseite als "zip" herunterladen, wie kann ich das auf dem Android Smartphone installieren ?


    Danke.


    Gruß


    sirrius

  • Also am besten geht das ja immer über den Market.
    Ansonsten den Astro-Dateimanager installieren und damit das Archiv entpacken. Danach noch unter Einstellungen bekannte Quellen zulassen und anschließend solltest du es installieren können ;)


    Ich hoffe du verstehst es :)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Hi sirrius,


    ich kann mich Kogoro nur anschließen der einfachste Weg ist die Installation über den Android Market.


    Falls du verschiedene Browser ausprobierts kannst ja mal dein Ergbenis hier posten.
    Würde mich und denkmal noch ander interessieren obs mit einem anderen Browser geht.


    Mfg Titus

  • Hallo Leute,


    so habe mittlerweile über 5 Browser ausprobiert und keiner funktioniert.


    Ich bin von dem ganzem Android Hype echt enttäuscht, hatte mir soviel davon versprochen.


    Das Ding kann nicht einmal die Basics anbieten.


    Hat einer evtl noch die erlösende Idee (sonst werde ich das Gerät zurück geben :-/



    Gruß


    sirrius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!