Spiel (zeichnen probleme)

  • Ich kann schon recht gut Java programmieren(auch spiele) und wollte es jetzt einmal mit Android versuchen. Dabei hatte ich ein Tutorial das ich (zumindest so ungefähr) befolgt habe. Nur bin ich nicht weit gekommen es funktioniert nämlich nicht mal das zeichnen:-(
    Könnte bitte mal wer schauen was da falsch ist? Ich habe folgende 2 Klassen:


    und



    ich habe da auch ziemlich viel ausprobiert, aber warum geht das zeichnen nicht? Kann sich das wer anschauen?
    Danke, Gruß fleckdalm


    Edit:
    in der layout datei wird natürlich auch die view klasse angezeigt!


    Wie macht man eigentlich das das ganze im Querformat und vollbild ist(also so wie die meisten spiele)?

  • hi


    ich bin ganz neu und hab mich auch etwas gewundert:
    Ich wollte ein kleines Java-Spiel von mir, auf Android portieren, und dachte wenn ich das androidspezifische Drumherum erledigt habe, dann kann ich den Rest der Spieleklassen 1:1 übernehmen. Da hab ich mich aber sehr getäuscht. Es gibt ja keine einzige Klasse die bestehen bleiben kann. Nicht mal die String-Klasse ist die gleiche geblieben. Das verstehe ich allerdings nicht, denn man hätte die Implementierung der Klassen, ja auf Android anders realisieren können ohne gleich alles neu zu erfinden. Nunja.
    Im Java-Game hab ich in ein JPanel gezeichnet mit einem Graphics-Objekt, z.B. g.drawPolygon() oder g.fillPolygon(). In Android braucht man jetzt einen Canvas unter dieser unterstützt diese Methoden gar nicht! Angeblich geht es über Path-Objekte. Aber da muss ich mich erstmal schlau machen.


    > Wie macht man eigentlich das das ganze im Querformat und vollbild ist(also so wie die meisten spiele)?
    Das hab ich mittlerweile recherchiert. Man kann mit Strg F11/F12, oder mit dem Ziffern 5/9 im Nummernblock die Ansicht des Emulators hin- und herswitchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!