Hinweise zur Umsetzung einer geplanten GUI

  • Hallo Leute


    Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der Android Programmierung und bastle ein bisschen an eigenen Programmen herum.
    Ich würfe gerne eine grafisch ansprechendere Musik Auswahl programmieren - habe mir das ganze etwa so vorgestellt:


    [Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/4606/gui1m.png]



    Bei der Gelegenheit kann ich dann auch gleich erste Erfahrungen mit der Touch Bedienung sammeln.


    Jetzt meine Frage - wie gehe ich das an?
    Auf die Reflektionen will ich zu Beginn verzichten - das ist ja sicher etwas komplexer.


    Ich wollte einige versuche mit dem Absolute Layout machen und dann dynamisch imageviews mit den Covern erstellen (habe ich schon in einem scrollviel gemacht). Das Absolute Layout ist ja laut der Dokumentation "depricated" - das will ich also nicht mehr nutzen. Sollte ich das mit einem Relativen Layout umsetzen ? Wenn ja - wie positioniere ich die views?
    Mach vielleicht auch eine Umsetzung per Canvas Sinn? (dann wird es ja sicher schwerer die 'klicks' auf ein cover zu behandeln)


    Macht es für mich sinn die XML basierten Animations zu benutzen um das Carousel zu rollen oder sollte ich das selber angehen?


    Für ein paar Hinweise wie Ihr sowas angehen würdet und Tips wo ich mich einlesen kann wäre ich sehr dankbar!


    Nik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!