externes Bild als Hintergrund

  • Hallo zusammen,
    versuche gerade ein externes Bild über die URL in mein app als Hintergrundbild einzufügen und scheitere seit vielen Stunden.




    Meine java kenntnisse sind nicht sehr Überragend. Wäre super wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch gemacht habe oder wie man es einfacher machen könnte etc.
    Vielen Dank im Vorraus,
    Stefan

  • Du benutzt einen InputStream und versuchtst ihn mit folgender Methode zu erzeugen

    Java
    URL(urlString).getContent()


    Allerdings gibt dir das den Inhalt des Streams zurück und nicht den Stream ansich, welchen die ja benötigst. Weiterhin nehme ich mal an das du auch einen Fehler erhälst, da .getContent() ein Object zurückgibt, welchen du mit einem Cast zu umgehen versuchts. verwende lieber

    Java
    URL(urlString).openStream()


    dann bekommst du den Stream an sich. Und hier noch mal im Ganzen ;)

    Java
    private void bildLaden()  throws MalformedURLException, IOException{
    String urlString="http://xyonline.de/wp-content/uploads/2010/08/android.gif";
    mImageView.setImageDrawable(Drawable.createFromStream(new URL(urlString).openStream(), "startseite"));
     }


    Grüße Kai

  • Hi,
    danke für die Antwort. Es klappt bei mir trotzdem nicht :(. Wie würdet ihr ganz simple den Code schreiben um ein externes Bild via URL in die App zu bekommen (evtl n Beispielcode). Brauch echt nen Denkanstoß...
    Vielen dank,
    Stefan

  • Hi KimPink,


    Zu Testzwecken hab ich einfach ne ImageView erstellt und dadrin dann dein Bild angezeigt.
    Versuch das mal:



    Ach ja und du musst in der AndriodMainfest.xml die Berechtigung "Internet" setzten.
    Damit darf das App auf das Internet zu greifen. Habs einfach mal hingeschrieben da ich nicht weiß ob du die Bereichtung gesetzt hast.


    Code
    android.permission.INTERNET


    Mfg Titus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!