App idee Fragen

  • Hallo,
    Ich habe folgende Situation die Werkstatt unserer Firma ist im Keller dort haben wir leider keinen Mobilfunk empfang, da mein Handy dort dauernd auf suche nach Netz ist geht dies ganz schön auf den Akku,


    Nun habe ich mir folgendes überlegt ich programmiere ein App was WLAN automatisch einschaltet sobald kein Netzempfang mehr besteht, sobald ich aus der Werkstatt hinnaus gehen würde ich den Flugzeugmodus wieder ausschalten dieses event würde ich anhand des fehlenden WLAN's festmachen meine Frage ist währe dies mit der Vorhandenen API möglich, bzw. gäbe es auch eine möglichkeit den PIN automatisiert eingeben zu lassen ?


    Programmier erfahrung habe ich soweit auf C# und anderen Sprachen, in Java einlesen solte kein Problem Sein.


    Mit freundlichen Grüßen
    Fitsch

  • Danke,
    habe mir gerade mal deine zwei vorschläge angeschaut prinzipell solte es dadurch möglich sein,
    werde mich übers Wochenende mal an das Hello World ranwagen und mich langsam reinfinden in die ganze geschichte :)


    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!