app: kombizange mit gadgets *allgemeine fragen*

  • guten tag jungs ;), zu meinen vorkenntnissen: hatte jetzt 1 jahr programmierung in der uni (java) und bin so beigestert von
    diesem lebensstil, dass ich mich nun in android arbeite! meine buchempfehlung vorab: andorid 2 - grundlagen und programmierung
    (markus becker), bin halb durch mit dem buch und hab sooooooooooooooo vieles schon gelernt. jetzt mache ich mich an meine
    erste app, um mein erlerntes wissen auch mal praktisch anzuwenden.
    meine idee: kombizange (mit gadgets, wie z.b. messer, taschenlampe, etc), die man aufklappen kann und mit dem finger die einzelnen sachen wie schraubenzieher, etc.,
    ausklappen und wieder einklappen kann.


    so jetzt meine allgemeinen fragen erstmal:
    1) wie bekomme ich das bild von der kombizange in die app (via jpg, etc...)?
    2) vor allem wie verbinde ich motionevents (bzw. handy-bewegungen wie neigungen) mit dem bild, sodass es animiert wird?
    -> hab schon ein bisschen mit der software swift 3d / google sketchup rumgespielt:
    mein gedanke: dort die kombizange animieren und via avi / einzelne frames abspeichern und iwie mit den motionevents (x,y-werte) verbinden,
    aber wie?
    3) was hat es mit opengl es auf sich? kann mir das mal in ein paar sätzen erklären? muss ich damit die kombizange modellieren / animieren?
    4) habt ihr etl. links mit tutorials in die richtung oder erklärungen?
    5) kann man mit den virtual devices auch motionevents (wie z.b. finger über display ziehen o.ähnl.) testen? und evtl. auch neigung
    des phones?


    6) etwas anderes noch: hab i.m. nur ein iphone 3g mit android (openiboot) drauf. hat da jemand erfahrungen? kann ich damit meine apps testen,
    oder brauch ich ein android phone?


    vielen dank im voraus! hoffe ich werde ein teil eurer kleinen gemeinde ;) !
    mfg dennis :thumbup:

  • Hi iphone_user,


    1) für Bilderdarstellung würde ich die ImageView nehmen
    2) ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen das es möglich sei anmiationen in der na xml zu deklarieren
    3) opengl: http://de.wikipedia.org/wiki/OpenGL
    4) geht zwar primär um Spieleentwicklung aber da werden auch ein paar punkte von dir besprochen: http://www.androidpit.de/de/an…iew/Spieleentwicklung_101
    5) ja kann man! Um neigung zu testen: http://code.google.com/p/openintents/wiki/SensorSimulator
    6) warum installiest du android aufm iphone?


    mfg Titus

  • hi, erstmal danke für deine antwort, die mich aber wenig weiterbringt, zu deinen antworten:


    1) ja dann hab ich ja nur ein bild drin, will aber, dass es dynamisch auf z.b. fingerbewegungen reagiert...
    2) naja -> DAS IST HIER DIE WICHTIGSTE FRAGE!!!
    3) denkse ich hab mir den shit nicht schon durchgelesen? ich brauche eine EINFACHE erklärung
    4) :) das ist das einzige tutorial, was ich schon gefunden habe!
    5) NUN BEANTWORTET, DANKE
    6) wenn man für android proggt, muss man meiner meinung nach android auch schonmal benutzt/
    gesehen haben -> hab kein bock mir wieder ein neues phone zu kaufen! außerdem: is doch witzig oder?
    hab eh dualboot, kann auch normal ios booten


    alle anderen 5 fragen sind nicht beantwortet worden :(


    wer ahnung hat, bitte melden ;)
    mfg dennis :thumbup:

  • hi iphone_user,


    2) http://developer.android.com/g…graphics/2d-graphics.html (der Developer Guide ist dein Freund!!!!)
    3) was willst du eigentlich mit dem OpenGL machen? Weil so weit ich es weis nutzt man es bei 3 D Objekten.
    MFG Titus

    hi titus,


    2) das ist nicht ganz meine welt - zuviel englisch, zu wenige bilder :thumbdown:


    3) möchte halt die kombizange 3 dimensional modellieren, damit sie plastisch aussieht - s.o. deswegen hab ich mich auch in swift 3d eingearbeitet ;)



    [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/101202/j/3fHWvdUGqIfU.jpg]



    kein anderer ne idee? kann doch nich sein oder ?( ?


    bitte um diskussionspartner :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

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