guten tag jungs ;), zu meinen vorkenntnissen: hatte jetzt 1 jahr programmierung in der uni (java) und bin so beigestert von
diesem lebensstil, dass ich mich nun in android arbeite! meine buchempfehlung vorab: andorid 2 - grundlagen und programmierung
(markus becker), bin halb durch mit dem buch und hab sooooooooooooooo vieles schon gelernt. jetzt mache ich mich an meine
erste app, um mein erlerntes wissen auch mal praktisch anzuwenden.
meine idee: kombizange (mit gadgets, wie z.b. messer, taschenlampe, etc), die man aufklappen kann und mit dem finger die einzelnen sachen wie schraubenzieher, etc.,
ausklappen und wieder einklappen kann.
so jetzt meine allgemeinen fragen erstmal:
1) wie bekomme ich das bild von der kombizange in die app (via jpg, etc...)?
2) vor allem wie verbinde ich motionevents (bzw. handy-bewegungen wie neigungen) mit dem bild, sodass es animiert wird?
-> hab schon ein bisschen mit der software swift 3d / google sketchup rumgespielt:
mein gedanke: dort die kombizange animieren und via avi / einzelne frames abspeichern und iwie mit den motionevents (x,y-werte) verbinden,
aber wie?
3) was hat es mit opengl es auf sich? kann mir das mal in ein paar sätzen erklären? muss ich damit die kombizange modellieren / animieren?
4) habt ihr etl. links mit tutorials in die richtung oder erklärungen?
5) kann man mit den virtual devices auch motionevents (wie z.b. finger über display ziehen o.ähnl.) testen? und evtl. auch neigung
des phones?
6) etwas anderes noch: hab i.m. nur ein iphone 3g mit android (openiboot) drauf. hat da jemand erfahrungen? kann ich damit meine apps testen,
oder brauch ich ein android phone?
vielen dank im voraus! hoffe ich werde ein teil eurer kleinen gemeinde !
mfg dennis