Problem mit Intent - Menu

  • Hi Leute, ich habe vor kurzem angenfangen mit Java und Android, nun steh ich vor dem großen Problem (bin PHP Entwickler), dass ich nie weiss, wonach ich suchen soll, wenn etwas nicht geht, in diesem Fall wird einfach der Prozess beendet.


    Bei PHP wird mir gesagt, was in welcher Zeil nicht passt, aber wie das bei Android ist weiss ich leider noch nicht!


    Dort wo das menu ist main.java -> main.class

    Java
    public boolean onOptionsItemSelected(MenuItem item) {switch (item.getItemId()) {case R.id.connects:Intent iConnects = new Intent(this, connects.class);startActivity(iConnects);return true;
    case R.id.over:Intent iOver = new Intent(this, over.class);startActivity(iOver);return true;}return false;}


    connects.class:

    Java
    package de.de.stark.iparty;
    import android.app.Activity;import android.os.Bundle;import android.view.Window;
    public class connects extends Activity{@Overridepublic void onCreate(Bundle savedInstanceState){super.onCreate(savedInstanceState);requestWindowFeature(Window.FEATURE_NO_TITLE);setContentView(R.layout.connects);}}


    Ist irgendwas falsch?
    Sorry wenn ihr noch was anderes wissen müsst, dann sagt Bescheid!


    Danke euch schonmal!


    LG DoDgE

  • Hi
    also für fehlerausgaben macht sich die LogCat immer sehr gut.


    falls du eclipse benutzt findest du sie unter:


    window -> show View -> other -> android -> logCat (für die "Java Ansicht")


    oder


    windwos -> open perspective -> DDMS (dort wäre sie Standartmäßig drin)


    ach ja falls es bei open perspective nicht da steht einfach mal beim unterpunkt "other" schauen.


    P.s die logcat läßt sich auch gebrauch wenn man Ausgaben im Code generien möchten aller System.out.print()

  • Jo, eclipse benutze ich, die LogCat habe ich auch gefunden!


    Dann habe ich nochmal gestartet die App, aus eclipse heraus und sie ist natürlich wieder abgestürzt, aber wo muss ich da jetzt bei LogCat schauen?