setText über String Array resetten

  • hi,


    ich habe vor alle EditText Felder mit einem Resetbutton zu resetten. In meiner OnClick Fkt hab ich folgenden Code implementiert:



    Bekomme aber die Fehlermeldung:
    The method setText(String) is undefined for the type String


    Rein theoretisch könnte ich die EditText Objekte oben auch noch mit einem String Array und einer For-Schleife erstellen anstatt "straight down coden", aber ich wollte das erst mal so lassen so lang das mit dem resetten noch nicht funktioniert.


    Hat jemand eine Idee?


    gruß


    Edit: Ok, das kann alles nicht so funktionieren. String auf EditText casten usw... Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, mehrere EditText Felder mit etwas weniger Code zu implementieren und zu bearbeiten?!


    Edit: Ich glaub eine Lösung mit Generics gefunden zu haben. Bin noch bei der Implementierung, aber bis jetzt siehts gut aus. Sobald ich die Lösung hab, werd ich es dann mal hier rein posten, falls es noch jemanden interessiert...

  • soo...


    Bei so wenig EditText Felder kann man sich die Arbeit eig schon wieder sparen, aber ich wollt einfach wissen wie´s geht... ;) Da gibts sicher noch ne elegantere Lösung, aber ich möcht euch meine auch nicht vorenthalten. Generics sind doch nicht nötig. Hab die Namen in eine EditText "Liste", wenn man das so nennen darf, gepackt und hab die Texte mit ner erweiterten for Schleife zurückgesetzt.



    Auskommentiert auch noch mal die Lösung mit Generics. Ist alles lang her mit Java und so.. ;)


    so weit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!