Beiträge von Fahrenheit

    Ja Also die Überschrift sollte ja schon alles sagen.


    Hier der dazugehörige Code


    Die eingegebenen Parameter sind allerdings nicht -1 sonder 235 und 13 oder so, also N+ / {0}

    So ich muss doch nochmals stören es hat sich ein neues Problem aufgetan. und zwar gibt mir folgende Zeile


    Java
    Bitmap bmp = Bitmap.createBitmap(100, 100, Bitmap.Config.ARGB_8888);


    eine Bitmap Objekt mir der Höhe und Breite -1 zurück, das kann doch eigentlich gar nicht sein. Ich bin leider gerade am Verzweifeln !?

    Okay, Problem hat sich gelöst


    folgende Zeile hatte nicht funktionier, genauer das abfragen der hoehe und der weite des Canvas


    Java
    bmp = Bitmap.createBitmap(c.getWidth(), c.getHeight(), Bitmap.Config.ALPHA_8);

    Moin, ich habe gerade ein kleines Problem entdeckt. Meine App crasht ohne Vorwarnung, seit ich folgende Klasse neu eingefuegt habe (Sind noch unnötige Variabeln drin, da noch nicht optimiert)



    Folgendes gibt der Debugger aus


    Code
    04-24 22:02:03.662: DEBUG/Zygote(32): Process 335 terminated by signal (11)
    04-24 22:02:03.672: INFO/ActivityManager(58): Process awesome.project1 (pid 335) has died.
    04-24 22:02:03.672: INFO/WindowManager(58): WIN DEATH: Window{44ff58b0 awesome.project1/awesome.project1.AwesomeActivity paused=false}
    04-24 22:02:03.672: INFO/WindowManager(58): WIN DEATH: Window{44fde8c8 SurfaceView paused=false}
    04-24 22:02:03.702: INFO/UsageStats(58): Unexpected resume of com.android.launcher while already resumed in awesome.project1
    04-24 22:02:03.842: DEBUG/dalvikvm(58): GC_FOR_MALLOC freed 2282 objects / 402872 bytes in 106ms
    04-24 22:02:04.032: WARN/InputManagerService(58): Got RemoteException sending setActive(false) notification to pid 335 uid 10032


    Hab schonmal was gelesen, dass diese Problem mit dem Canvas zu tun hatt (im gelesenen Problem ging es allerdings um einen nicht synchronisierten Zugriff auf ein Canvas, was hier ja nich der Fall ist)


    Hoffe ihr habt ein bischen Hilfe für mich ;)


    Grüße Kai

    Und weiter geht die Fragerei :D Ich bekomm im Moment einen Nullpointer den ich mir leider nicht erklären kann!? Hoffe ihr habt abermals Hilfe für micht ;)


    Hier der StackTrace

    Code
    03-24 14:42:38.460: ERROR/AndroidRuntime(217): Uncaught handler: thread GLThread 8 exiting due to uncaught exception
    03-24 14:42:38.505: ERROR/AndroidRuntime(217): java.lang.NullPointerException
    03-24 14:42:38.505: ERROR/AndroidRuntime(217): 	at awesome.project1.view.render.SpriteList.add(SpriteList.java:30)
    03-24 14:42:38.505: ERROR/AndroidRuntime(217): 	at awesome.project1.test.TextPrinter.print(TextPrinter.java:56)
    03-24 14:42:38.505: ERROR/AndroidRuntime(217): 	at awesome.project1.view.render.FRenderer.onSurfaceCreated(FRenderer.java:66)
    03-24 14:42:38.505: ERROR/AndroidRuntime(217): 	at android.opengl.GLSurfaceView$GLThread.guardedRun(GLSurfaceView.java:1112)
    03-24 14:42:38.505: ERROR/AndroidRuntime(217): 	at android.opengl.GLSurfaceView$GLThread.run(GLSurfaceView.java:975)


    Und hier die betreffende Klasse "SpriteList"



    Ich hab alle Variablen mit dem Debugger geprüft und keine, weder die globalen noch diejenigen, die der Methode übergeben werden sind NULL. Ich verzweifle grad einfach :(


    Danke schonmal im Vorraus, Kai

    Moin Jungs, ich hab folgendes Problem, denn folgender Codeabschnitt treibt mich gerade in den Wahnsinn :D


    Gibt mir drei mal null zurück, kann mir einer helfen, ich versteh leider die Welt nicht mehr ;)


    Grüße

    Du benutzt einen InputStream und versuchtst ihn mit folgender Methode zu erzeugen

    Java
    URL(urlString).getContent()


    Allerdings gibt dir das den Inhalt des Streams zurück und nicht den Stream ansich, welchen die ja benötigst. Weiterhin nehme ich mal an das du auch einen Fehler erhälst, da .getContent() ein Object zurückgibt, welchen du mit einem Cast zu umgehen versuchts. verwende lieber

    Java
    URL(urlString).openStream()


    dann bekommst du den Stream an sich. Und hier noch mal im Ganzen ;)

    Java
    private void bildLaden()  throws MalformedURLException, IOException{
    String urlString="http://xyonline.de/wp-content/uploads/2010/08/android.gif";
    mImageView.setImageDrawable(Drawable.createFromStream(new URL(urlString).openStream(), "startseite"));
     }


    Grüße Kai

    Also du nimmst die Größe des Bildschirms teilst die durch 3 (Höhe und breite) und hast dann die Grenzen für die Kästchen
    H = Height
    W = Width


    [0*W,0*H]-[1*W,1*H] [1*W,0*H]-[2*W,1*H] [2*W,0*H]-[3*W,1*H]
    [0*W,1*H]-[1*W,2*H] [1*W,1*H]-[2*W,2*H] [2*W,1*H]-[3*W,2*H]
    [0*W,2*H]-[1*W,3*H] [1*W,2*H]-[2*W,3*H] [2*W,2*H]-[3*W,3*H]


    An den entsprechenden Werten zeichnest du Linien und fragst dann ab in Welchem bereich das TouchEvent liegt ;)

    Moin,


    ich hab ein kleines Problem und zwar erstelle ich im Moment eine App die OpenGL nutzt um Sprites darzustellen. Ich habe jetzt mein vierseitiges Polygon erstellt und möchte nun eine Textur laden. Nur weiß ich nicht wie ich die Textur in der App speichere. Sprich wo kommt die (in diesem Fall) *.bmp datei hin und wie greife ich auf sie zu.


    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!


    PS: Benutzte Eclipse mit dem offiziellen Plugin für das Android SDK ;)


    Grüße Kai