Beiträge von Genom

    Vielen Dank für die Antwort. Java Webapp ist eine gute Idee... Ich komme zwar nicht von .Net C# (sondern Visual Basic) aber es ist auch egal, weil ich java so wie so für Android Programmierung kann (wenigstens so viel wie ich brauche :) ).


    Ist es so dann, dass der Client (Android-App) diese Seite als HTML holt und Infos extrahiert und prozessiert oder funktioniert das auch als TCP-Verbindung (das habe ich schon zwischen Android und einer .Net Applikation gemacht)?

    Hallo,


    Für ein Applikation, was ich entwickle, werde ich ein Server mieten müssen. Meine Applikation stellt eine Verbindung mit dem Server und nimmt Infos (in Textformat eventuell auch Bilder) und prozessiert dieses Text. Meine Frage ist, ob ich ein Server-Programm schreiben soll oder eine PHP-Webseite stellen soll.
    Mit .Net wird es für mich leicht zu programmieren, weil ich da viel Erfahrung habe aber ich habe gehört, dass die Servers nicht zulassen, dass man eigenes code laufen lässt.


    Oder mit PHP wird für mich einbisschen schwieriger (ich muss kurz PHP basics lernen) aber alle Servers unterstützen das. Der Benutzer wird die Webseite nicht sehen, weil sie nur kodiertes Text ist. Der Benutzer wird nur prozessierte Info sehen. Ich muss aber dafür diese Info in meiner Applikation aus dieser Webseite extrahieren können (Ich weiß nicht genau wie). z.B. der Benutzer holt eine Liste mit http://www.server.com/getlist.php oder Aeine Info über irgendwas http://www.server.com/getinfo.php?id=12345. PHP code schickt diese Info in reiner Textformat... Die applikation muss jetzt diese Info rausholen (irgendwie). Außerdem habe ich keine Ahnung, wie ich ein Bild holen kann? Deshalb fühle ich mich mit PHP begrenzt.


    Was würden Sie empfehlen? Hätten Sie Tips? Oder kennen Sie Servers, wo man eigene Programme laufen lassen kann?


    MfG,


    Genom

    Ich verwende meine Service eigentlich genau für diesen Zweck. Es muss im Hintergrund laufen auch wenn meine Activity geschlossen wurde. Die Verbindungen stelle ich mit Threads her. Aber was ist der Unterschied, wenn ich die mit den AsyncTask herstelle? (laufen die Methode, die die Verbindungen herstellen nicht im Hintergrund, wenn ich sie von der Activity erreiche?)


    Das was ich eigentlich fragen wollte, wie soll ich eigentlich die Prozeesse im Service starten und die Methode im Activity vom Service starten? Also wenn eine Information vom Server geschickt wird, muss diese Information vom Service empfangen. Dann im Activity gezeigt werden. Ich habe an Listeners gedacht aber ich bin mir nicht sicher, weil Services für Android typisch sind. Außerdem wenn Anwender ein Button "drückt", muss eine Information zum Server geschickt werden. Dafür gibt es public sendData Methode im Service. Aber ich weiß nicht, ob das die richtige Art und Weise ist?

    Mit Service.ConnectToServer(); soll mein Service an einem Server (übers Internet) verbinden. Wenn der Anwender ein Button drückt, schickt Service ein Data zum Server und wartet auf Data vom Server. Wenn Data vom Server kommt, dann soll manchmal der Anwender (je nach Data) informiert werden (hier soll mein Service irgendwelche Methoden im Activity aktivieren). Im Service selbst wird die Verbindung mit dem Server in einem separaten Thread gemacht. Eigentlich wird die ganze Kommunikation mit dem Server in einem separaten Threads gemacht. Ich schaffe alles bis auf die Kommunikation mit dem Server. Wenn ich eine Methode vom Activity im Service starte (z.B. Service.ConnectToServer();) muss diese Methode im Service laufen und nicht im Activity. (Also dieser Prozess soll Activity nicht beeinflussen (im Sinne von Resourcen)). Ich weiß aber nicht wie ich das genau schaffen kann?

    Hallo,


    Ich habe eine Frage über Services. Ich habe das Thema nicht ganz verstanden. Ich habe gedacht, dass ihr mir einen Weg zeigen könnt. Ich habe ein Projekt, wo ich eine Haupt-Activity habe und da eine Service starte und an diese Service binde. Bis jetzt gibt es kein Problem. Service ist zuständig für Internet-Kommunikation. Ich möchte, dass bestimmte Methode in der Service aktiviert werden, wenn der Anwender entsprechende Buttone drückt. Ich weiß schon wie ich diese mit EventListener arbeiten kann. Ich kann auch die Methode in Service in onCreate (vom Service) aktivieren. Bei mir fehlt der Angriff von der Activity an den Methoden (sie sind natürlich public) der Service. Kann ich nicht sie einfach in der Art myService.doSomething(); verwenden?

    Hallo,


    Ich bin ein Anfänger im Android. Ich möchte eine Applikation machen, was ständig im Hintergrund läuft. Falls vom Server eine Nachricht kommt, dann zeigt das Service mit einer Warnung die GUI (Activity). Service ist nur dazu zuständig, mit dem Server zu kommunizieren. Activity ist GUI für den Anwender um bestimmte Befehle zum Server zu schicken. Es gibt Services die im Prozess oder außer dem Prozess sind. Was ist der genaue Unterschied?
    PS: Wenn der User die Activity schließt soll die Service weiter laufen...


    Danke!