Naja insofern halt automatisch, dass das Programm immer informiert wird, wenn der Screen berührt wird. Und bei manchen Widgets gibts dann halt Standardverhalten, das "automatisch" (sprich ohne extra code von dir) passiert. Um die Frage besser beantworten zu können musst du schon konkreter werden.
Beiträge von Thrakbad
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Also wenns nur ums Tracking geht ist Lookout echt gut...das hab ich selber mal getestet. TheftAware hab ich noch nicht ausprobiert, das hab ich eigentlich nur drauf, damit sich das Telefon sperrt, wenn mans mir mal klauen sollte (Revenge of the Nerds )
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Ich glaub Zeilenumbrüche im Code Tag gehen nur, wenn sie rein kopiert werden
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Wenn man ein AVD über Kommandozeile erstellt, kann man einen anderen Pfad angeben, als im User Profil.
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Is jetz mehr nen educated guess, aber wenn du beim OnTouchListener true zurück gibst, dann betrachtet er das Event immer als abgehandelt und wird es keinem anderen Listener geben. Versuch mal da nur true zurück zu geben, wenn du wirklich ein touch event hattest und sonst false.
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Bei nem Forum, das sich mit Android beschäftigt, wär das natürlich echt sinnvoll
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Welche Tabelle meinste denn jetz? Ich kenn sie nämlich nicht
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Ja, das liegt ziemlich sicher an den intent filters...die legen fest, welche im Home Screen (=Launcher) angezeigt werden
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1) Also diese Funktion onTouchEvent wird halt jedes mal aufgerufen, wenn der User den Bildschirm berührt (ACTION_DOWN), den Finger darauf bewegt (ACTION_MOVE) oder den Finger wieder runter nimmt (ACTION_UP). Wenn du jetz irgendwo in deinem Programm die position brauchst, die aktuell berührt wird, dann solltest du x und y halt in zwei Membervariablen deines Views speichern und entsprechend abrufen. Allerdings isses in der Regel sinnvoll, die Eingabe gleich dann zu behandeln, wenn sie auftritt, also eben in dieser Funktion zu tun, was dann passieren soll.
2) Nehmen wir mal an ein Button hängt in einem Layout...das is ja ne einfache Hierarchie (nen View is einfach irgendein GUI Element). Wenn jetz der Button angetippt wird, dann wird seine onTouchEvent() Funktion aufgerufen. Wenn die true zurück gibt, wars das. Wenn die false zurück gibt, wird dann die onTouchEvent() Funktion des Layouts aufgerufen. So lange bis es entweder nicht mehr nach oben geht, oder jemand true zurück gibt.
3) Also das onTouchEvent() wird wahrscheinlich in ner Activity nicht funktionieren (nie getestet). Das muss eig. in ne eigene View Klasse, die dann in der Activity mit setContentView() als Inhalt gesetzt wird. In deinem Fall wird das angezeigt, weils stimmt ;-)...das is ne Warnung von Eclipse, dass du den Variablen x und y zwar Werte zuweist, aber danach nie mehr drauf zugreifst. Deshalb könntest dus auch gleich weglassen, will es dir damit sagen.
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Hmm, würde mal sagen im Zweifel eher mehr Arbeit machen, damits auch funktioniert. Müsstest du halt mal testen, so genau sagen kann das glaub ich keiner.
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achso...sorry. Der Wert der, zurück gegeben wird legt einfach fest, ob das Event an Views, die weiter oben in der Hierarchie stehen, weiter geleitet wird. Also in den allermeisten Fällen kann einfach true zurück gegeben werden, wenn das Event behandelt wurde. Ob ein down oder ein up vorleigt, ist im MotionEvent enthalten.
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Zeig mal bitte dein Manifest file
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Würde jetzt mal wieder raten, dass das an den beliebten optionen FILL_PARENT oder WRAP_CONTENT liegt. Dass das erste von beiden halt den View ausfüllt und kein Platz für das zweite lässt. Habs jetz aber nicht ausprobiert oder so.
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Hab jetz den Thread nicht mehr ganz verfolgt, aber jedes Mal, wenn man ein Array mit unbekannter Länge braucht, sollte man nen Vector (oder ne andere collection) nehmen.
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Wenn nen custom Rom drauf is, is das Branding weg eigentlich...außer es is nen Hardware-Branding, dann kriegst dus gar nicht weg. Aber die komischen Vodafone 360 Sachen usw. solltest du ja jetz nicht mehr haben. Google mach nach "Android setCPU()", damit kannst es noch übertakten. Aber auf eigene Gefahr
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prinzipiell schon, allerdings würd ich sicherheitshalber ne Mindestzeit einbauen, die das Bild angezeigt wird. sonst hast du alle 90 Frames in einer Sekunde durch am Ende
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