Hi schwoinbär,
interessanter Ansatz aber was passiert eigentlich wenn der Benutzer den Back-Button des Telefons betätigt?
Ein wechsel von "Screen2" zurück auf "Screen1" wäre erstmal so nicht möglich.
Mfg Titus
Hi schwoinbär,
interessanter Ansatz aber was passiert eigentlich wenn der Benutzer den Back-Button des Telefons betätigt?
Ein wechsel von "Screen2" zurück auf "Screen1" wäre erstmal so nicht möglich.
Mfg Titus
Hi XDeveloper,
als erstes musste die XML natürlich Parsen. (der SAX und Dom Parser gehören zum Standard in Android)
dann den Inhalt in eine DB schreiben bzw die Bilder vom Server laden und in den Speicherbereich der Applikation schreiben.
Mfg Titus
Hi Soclav,
und warum arbeitetest du nicht mit Activties?
macht die ganze Sache übersichtlicher, weil so wie du es jetzt hast musst du die komplette Logik zbsp. Buttonhandling für die verschieden Layouts in einer Activity schreiben.
dazu kommt was passiert wenn der User die Zurück Taste auf dem Gerät bedient?
Mfg Titus
Hi schwoinbär,
ZitatIst es in diesem Fall besser, nur die Inhalte der View Elemente auszutauschen oder sollte man für jeden Screen eine neue Activity anlegen, obwohl ja der Aufbau der Screens komplett gleich ist?
Das kommt darauf an wie gut deine Porgrammier- bzw Android-Kenntnisse sind. Es ist möglich das Layout einer Anwendung komplett dynamisch zu genieren(also ohne XML).
Diese Gangart führt aber zu einigen Problemen die man berücksichtigen sollte, du hättest zbsp. keine Trennung mehr von Layout und Code, was der Wartbarkeit bzw. Wiederverwendbarkeit ziemlich schwierig macht. Auch bietet die dynamische Erzeugung einige zusätzliche Fehlerquellen und natürlich darfst du die Performanz nicht vergessen, da die Benutzeroberfläche quasi zur Laufzeit erstellt wird.
Wenn du jetzt nur diese beiden "Screens" hast bist du auf jeden Fall 10 mal schneller, wenn du für jeden eine XML schreibst.
Mfg Titus
Hi razor01,
wie sieht dann die Fehlermeldung aus?
mfg Titus
Hi Soclav,
Screens = Activities?
Für den Anfang wird jeder "Screen" durch eine Activity dargestellt. Das bedeutet wenn du zwischen "Screens" wechselst wechselt du eigentlich zwischen den Activities deiner Applikation.
ähm ist das hier gewollt?
Zitat
protected void 1B() {
setContentView(R.layout.screenC);}
}
Zitatdie ja eigentlich funktionieren machen, damit die unterscreens von Screen B über buttons aufrufbar werden?
was sind unterscreens?
Mfg Titus
Hi sudave,
1.) bitte schreibt Kommentare in deinem Code (zbsp. was soll mit dem Code erreicht werden oder was wird hier berechnet)
2.)
ZitatIch habe so gut wie alle Variablen schon außerhalb deklariert und bin deshalb ratlos.
Das macht deinen Code nur unleserlicher und du schafst dir zusätzliche Fehlerquellen durch globale Variablen.
3.)
ZitatAllerdings wird der Speicherverbrauch unter Windows in etwa 4KB größer mit jeder Sekunde.
Meinst du RAM oder Speicher auf der Festplatte?
Ich geh mal davon aus du meinst den RAM. Das würde auch das Verhalten deines Apps erklären.
In der DDMS gibt es Möglichkeiten sich das Laufzeitverhalten der Applikation an zu sehen.
4.) Warum arbeitest du eigentlich mit Zeichenketten? Strings sind in Java nicht veränderbar das bedeutet das sowas
Zitatbinary = digits.charAt(decimal % 2) + binary;
jedesmal ein neue Instanz der Klasse String erzeugt. Da Binärzahlen nur aus 0 und 1 "bestehen" würde sich doch viel eher sowas wie int anbieten.
MFg Titus
Hi Kapvoys344,
wie Google im app öffnen?
mfg Titus
hi zblack,
ich würde mal vermuten der Fehler liegt hier:
Zitat11-21 12:10:53.404: E/AndroidRuntime(24799): at h.gm.HelloItemizedOverlay.onTap(HelloItemizedOverlay.java:26)
mfg Titus
Hi Kapvoys344,
laut dem Link muss das <use-permission>-Tag ausserhalb des <application>-Tag stehen.
mfg Titus
Hi Kapvoys344,
die Permission für die Internetnutzung steht an der falschen Stelle.
The AndroidManifest.xml File
Quelle: Developer.android.com
Mfg Titus
Hi OJMD,
das mit den Bilder geht so nicht.
Auf die Bilder im res Ordner wird weder per Pfad oder Name zu gegriffen sondern über einen index.
Lösungsvorschläge:
- du könntest jetzt die Bilder in Byte form in der DB speichern
- du könntest statt des Namens den Bild index in der DB speichern -> ich hab keine Ahnung ob der Index des Bildes auf jedem Gerät gleich ist
- Bilder in den Assets Ordner verschieben weil dort kann du über den Namen zugreifen ->Dateien die im asstes order liegen werden erst zur Laufzeit übersetzt das kann zu Performanz problem führen (muss aber nicht)
mfg Titus
Hi grege4,
ZitatHabe eine App programmiert die mir mit google maps einen Geopoint(meine aktuelle Koordinaten) darstell. Nun wollte ich wissen ob es für ein Navigationssystem schon vorgefertigte wege gibt dies zurealisieren? Oder muss man alles von Grund auf neu "erfinden"? Kennt ihr Tutorien?
Also für mich ist nicht wirklich klar was du nun möchtest?
mfg Titus
Hi knoplerlap,
interessante idee mit dem QR code
mfg Titus
Hi knoplerlap,
für die Kommunikation schau dir mal Java Sockets an, das müsste dir eigentlich weiterhelfen.
ein lokales netzwerk müsste eigentlich am einfachsten umzusetzen sein.
ZitatDie momentane IP des PC wird der Applikation immer manuell gegeben...
beutet das, das du erst an den PC gehst die aktuelle IP ermittelst sie dann ins Handy eingibst um von dort wieder Daten an den Rechner zuschicken?
Oder versteh ich da was falsch?
mfg Titus
Hi knolperlap,
meinst du mit Internet das richtige Internet oder ein lokates Netzwerk? wie geht der Computer ins internet? hast du ne feste IP oder wird sie dir von deinem Provider zugeteil?
mfg Titus
Hi Cellist1972,
wenn du den die DB Abfrage machst schaust du ob der Inhalt des Cursors größer als 0 ist.
cursor.getcount() > 0
mfg Titus