Beiträge von AtticGamesStudio

    Ich glaube du hast was falsch verstanden mit dem Cloud Speichern... Das Spiel ist so aufgebaut, dass jede "Sekunde" gespeichert wird, dadurch kann man die App jederzeit schließen, das macht einen "Beenden"-Button hinfällig. Dieser wäre meiner Meinung nach zum Beispiel überhaupt nicht zeitgemäß (siehe Clash of Clans, SimCity, RollerCoaster etc.) Die Cloud-Speicherung ist nicht auf das Spielen auf mehreren Geräten ausgelegt, sondern viel mehr darauf, wenn ein Spieler das Handy wechselt. Es handelt sich hierbei schließlich um ein mobile Game und kein Online Game, wie z.B. "Siedler Online, Anno Online, etc.", wo man sich in einen in der Cloud befindenden Account einloggt. Des weiteren ist es bei so einem "komplexen" Spiel (mehrere mb Speicherdaten) als Hobby-Developer auf Grund von Serverkosten, etc. einfach nicht möglich eine Real-Time Synchronisation einzubauen.


    Wie bereits im Post darüber erwähnt arbeite ich im Moment an der Steuerung (u.A. der "Sprechblase", dem Drag and Drop, usw.)...Da ich selbst ein 5,5 Zoll großes Handy habe und die Steuerung bei mir sehr angenehm war habe ich mir keine weiteren Gedanken dazu bei der Programmierung gemacht. Was die "teuren" In-App käufe angeht kann ich nur sagen, dass es im Vergleich zu anderen Apps wirklich moderat gehalten ist, vor allem da es sich nicht wie in deiner Rezension erwähnt um "Erweiterungen", sondern um einfache In-Game-Currency, welche die Bauphasen beschleunigt handelt. Das Spiel ist also auch ohne diese vollkommen spielbar. Das ein Spiel eines Solo-/Hobby-Developers nicht mit großen Titeln wie "Clash of Clans, SimCity, etc." mithalten kann sollte denke ich mal klar sein, aber das soll es auch gar nicht. Mir geht es darum eine eigene kleine Kolonie in seiner Tasche zu haben. Nicht mehr und nicht weniger. Kein Stundenlanges vor dem Handy sitzen, sondern nur ein gelegentliches Bauen und drum "kümmern".

    Hey,


    danke für dein Feedback.
    Besonders die Steuerung wird oft bemängelt, daran arbeite ich jedoch bereits. Genau wie das "manuelle" wegklicken der Sprechblase werden sich solche Probleme denke ich in den nächsten Wochen beheben.
    Ebenfalls arbeite ich gerade an einer deutschen Übersetzung, dies kann jedoch noch etwas dauern. Zum Thema "Eintönigkeit" kann ich nur sagen, dass es auf jeden Fall noch eine Menge an neuen Features geben wird, nur ist es finde ich immer schwer einzuschätzen, ob man einen neuen User nicht direkt damit erschlägt.

    Hallo,


    entschuldige bitte die verzögerte Antwort.
    Das Drehen des Bildschirms werde ich beim nächsten Update höchstwahrscheinlich implementieren. Könntest du mir sagen, welches "alte" Handy du benutzt hast?

    Hallo jogimuc,


    könntest du das "aufhängen" etwas mehr beschreiben?


    lassen sich die Gebäude auf der linken Seite noch durchscrollen, lässt sich die Map noch bewegen?
    Wenn ja, dann versuche doch mal per Drag and Drop das Gebäude zu platzieren. Oder hat es sich komplett aufgehangen und es funktioniert nichts mehr?

    Mars: Colonization handelt, wie der Name bereits verrät von der Besiedlung des Mars. Es geht also darum eine gute Infrastruktur von Wasser, Strom, Sauerstoff, usw. in seiner eigenen Kolonie aufzubauen. Das Ziel, welches ich mit dem Spiel habe ist nicht etwas zu erschaffen, was einen stundenlang am Stück beschäftigt, sondern vielmehr ein nettes Spiel für zwischendurch, sozusagen seine eigene Mars Kolonie in der Tasche. Daran passt sich auch der Spielfluss an, man baut und verbessert Gebäude, hilft Bewohnern, schickt seinen Rover auf Expeditionen, usw. nichts verlangt jedoch nach einem sofortigen Eingreifen oder Ähnlichem. Eine deutsche Übersetzung ist bereits in Arbeit und folgt, genau wie weitere Features demnächst. Momentan ist das Spiel nur im Play Store verfügbar, wobei eine IOS-Version vorrausichtlich ebenfalls in den nächsten Wochen kommen wird. Das Spiel ist vollkommen kostenlos erhältlich, es gibt jedoch In-Game Käufe, wobei das Spiel auch ohne In-Game Käufe "zuende" gespielt werden kann.
    Die App wurde in Unity programmiert, Assets wie Gebäude, Icons, etc. wurden alle selbst erstellt.


    Play Store: https://play.google.com/store/…esStudio.MarsColonization


    Ich würde mich sehr über Feedback freuen :)


    Trailer auf YouTube


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/RYGgdaSIPCx1H1tHDrDN1XsDbo1MegnxSNuPjN8JDfQ-p96uVCXpLwe02ZCLxtFbRo9l=w720-h310]
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/obB6y4c-wgF25oc_nheP0InrwuqscLZ0mkPETNiAhAtjRep-oVel7sVITZ93ruwxvGk=w720-h310]
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/WHpLNOKD66zK_XQmvnpo5gPfkQOfBU6NQ_innzR03nZjs6HXp6HPcBOiXJSpCE9RnXSw=w720-h310]