Beiträge von th0br0

    Umm...
    soviel ich weißt kannst du durchaus auf Android mit C programmieren und das dann über die JNI einbinden, aber das ist relativ kompliziert.


    http://www.wellho.net/resource…4?item=j714/Discfree.java


    das ist aber vermutlich was du suchst, ich weiß nicht, inwiefern das aber mit der relativ restriktiven security bei android geht... es gibt sicherlich bessere möglichkeiten, die android-speziell sind.


    ggf hilft dir das hier
    http://developer.android.com/g…a/data-storage.html#files

    Mein Handy ist zur Zeit leider in Reparatur (nach 3 Tagen totgeflasht :DDDDDDDDD)
    aber die Programme waren
    Astro
    Where's my Android
    dieses eine überarbeitete SMS Programm da
    und noch der eine Video Player da :D
    Genaue nahemn folgen, wenn ich es wieder habe :D

    Congratulations...
    meine 3 SD Karten mag mein G1 nicht ...
    Und goldcards wollen auch nich tun... naja, mal sehen bis ich nen bekannten treffe. der hat eine goldcard.


    aber natürlich willkommen im forum!

    Ja, ich weiß was du meinst :)
    Das Problem ist nur, dass es meines Wissens keinen Java port von OpenVPN gibt.
    Jetzt gibt es natürlich die Frage, inwiefern man das nativ auf dem android zum laufen bringen kann und so aber nunja... mal sehen!
    Ich bin mir sicher, dass es sowas in naher zukunft geben wird, doch ... who knows when :)

    Afaik gibt es das schon :)
    http://g1.fnord.to/crypto/
    Es ist nur (bisher) noch keine gescheite / schöne lösung, daher muss man mal warten...
    Ich hätte das auch gerne weil ich nur äußerst ungern meine Daten unverschlüsselt per WLAN übertrage :)

    Hallo,
    das spontanste was mir hierzu einfällt ist folgendes Vorgehen:
    1. Du wirst ja die ganzen Einträge in einer Liste o.ä. gespeichert haben
    2. Du weißt ja, was angeklickt wurde


    Also -->
    Einfach eine for / while Schleife schreiben, die durch die ganze Liste durchgeht und wenn sie bei unserem Objekt angelangt ist haben wir auch die id...


    Jetzt stellt sich natürlich nur das Problem, dass wenn wir die zweimal Ändern, die ID nicht mehr korrekt ist.
    Also einfach ne extra Klasse erstellen, die halt den String und die ID verwaltet o.ä.


    Oder, solltest du zwei getrennte Listen haben (einmal mit dem was angezeigt wird und einmal mit allem was ausgelesen wurde)
    erübrigt sich ja das mit dem extra Klasse erstellen; dann musst du das einfach nur vergleichen


    So würde ich es zumindest spontan lösen.

    Über das Keyboard selbst kann ich dir leider nichts sagen
    aber wenn du in der xml view file

    Java
    android:numeric=”decimal”


    Als Attribut zum EditText hinzufügst, er nur nummern annimmt.


    Solltest du nummern und gewählte Buchstaben akzeptieren wollen ist das hier vermutlich hilfreicH:


    Java
    MyEditText.setKeyListener(new NumberKeyListener(){
       @Override
       protected char[] getAcceptedChars() {
          char[] numberChars = {‘1′,‘2′,‘3′,‘4′,‘5′,‘6′,‘7′,‘8′,‘9′,‘0′,‘.’};
          return numberChars;
       }
    });


    Quelle: http://www.designerandroid.com/?p=79

    frag doch einfach die ID

    Java
    Cursor c = myDB.rawQuery("SELECT name, model FROM " + ensacom1.MY_DATABASE_TABLE + ";", null);


    hier mit ab.
    die daten die du dann erhältst (id, name, model) kannst du ja in einem eigenen objekt verwalten.
    damit hast du die alle unter einem dach.
    jetzt muss das nur noch in die liste rein.


    und jetzt stellt sich natürlich die frage wie du das in die liste so bekommst, dass durch klick unser objekt mit allen daten weitergegeben wird.
    auf der einen seite kannst du das natürlich mit SELECt ... FROM ... WHERE ... machen...
    aber wie wäre es damit, wenn du anstelle der ArrayList<String>,
    Vector<Type> bzw. ArrayList<Type> verwenden würdest?
    (Type ist hier unser datenobjekt)


    ich nehme mal an, dass du dann dabei nur eine toString() methode erstellen müsstest...

    Hallo...
    nun zu deinem ID Problem...
    Also ich sehe da mehrere möglichkeiten.
    das einfachste m.E. wäre es, die datenbankergebnisse weiter zu abstrahieren ... z.B. durch die Klasse KFZ die eigentlich nur getter & setter beinhaltet.


    davon abgesehen, kannst du natürlich auch bei der SELECT query nur einzelne spalten auswählen...


    ich hoffe dass ich damit das beantwortete was du meintest :)

    Das geht es sicherlich :)
    Naja, mein Freerunner ist in der reparatur und das g1 noch nicht gekauft (steht aber auf meiner liste)... da komme ich um den emulator nicht so wirklich herum.
    auch wenn das emulieren auf dem handy bessere debugging unterstützung bietet

    Hiho.
    Ich kann mir mit deiner Beschreibung nur schwer dein Problem vorstellen; könntest du teile des sourcecode irgendwo pasten?


    Und das auslesen der IDs solltest du ja über die Row id machen können... (und darüber halt dann auf die zeile zugreifen, was ja auch zugriff auf einzelne spalten und deren werte ermöglicht)
    habe mich mit listen und android noch nicht so wirklich beschrieben, genaueres könnte ich dir mit beispielscode sagen :)

    hallo.
    ich könnte mir hier vorstellen, dass man einfach nen thread erzeugt, der halt x sekunden lang lebt, dann fertig wird und dann das programm weitermacht.


    der thread selbst kann ja im prinzip aus einer reinen while schleife bestehen.
    du müsstest dann nur vor eintritt in die while schleife die zeit abfragen ...