Es ist ein implizites Intent, weil ich nur den Package Pfad der anderen App habe. Mich interessieren halt nur die Parameter die ich brauche, dass die gestartete App als meine vorgetäuscht wird.
Um eine bestimmte App zu starten ist es sinnvoll zu wissen wie der Intentfilter der App aufgebaut ist bzw. worauf er reagiert. Das ist meistens in der Doku der App beschrieben. Wenn nicht musst du testen. Den Intentfilter könntest du dir durch rückübersetzen der Apk im Manifest anschauen.
Ich glaub das ist zur Laufzeit ein bisschen doof, wenn ich dafür überhaupt Berechtigungen bekommen kann.
Zu INJECT_EVENTS:
Mein Android Studio gibt an, dass INJECT_EVENTS nur vom SystemApps verwendet werden darf.
Ich verstehe leider nicht wie du mit Hilfe eines Intent Nachrichten an eine andere Activity, App, Fenster schicken willst. Denke das willst du bestimmt sonst bräuchtest du nicht die Inject_Event Permission.
Also ich möchte mit meiner App ein Peripheriegerät vorgaukeln, dies kann ich mit Instrumentation ermöglichen. Das Problem ist halt wenn man eine Andere App steuern will kommt halt der INJECT_EVENTS-PermissionsFehler.
Meine Idee war halt Android vorzugaukeln, dass die andere App halt nicht eine andere ist sondern meine und damit zu hoffen, dass der INJECT_EVENTS-PermissionsFehler nicht auslöst.
Die App soll halt auch ohne root laufen.
Zur App:
Die App soll als eine Art Treiber mit Settings laufen, d.h. ich hab ein BLE (Bluetooth Low Energy) Device und dessen Inputs sollen dann als Peripherie umgewandeln, dies funktioniert halt alles einwandfrei bis auf, dass ich halt keine andere App damit steuern kann. Es muss letztendlich halt nur für eine vom benutzerdefinierte App funktionieren.
Eine Idee war auch gewesen mittels BluetoothDevice eine Tastatur vorzugaukeln, aber dass scheitert wieder am auf private gelegten Kontruktor der Klasse BluetoothDevice.