Beiträge von BIGPIZZA95

    Bei freesound habe ich nicht wirklich das gefunden was ich suche, aber zur Not ist selbst aufnehmen auch kein großes Problem, außer evtl. beim Schlagzeug.
    Die SoundPool lib sieht aber schon mal gut aus, danke für den Tipp!
    Bin gespannt ob ich da Probleme beim schneller / langsamer abspielen bekomme, da sich dadurch ja auch die Tonhöhe ändert und ich auf Anhieb nicht gesehen hab dass SoundPool dafür entsprechende Methoden liefert...



    Mit ein wenig Android Erfahrung ist das Projekt in der Zeit locker zu bewältigen.

    Android Erfahrung haben wir beide zwar keine, aber sind beide ganz fit in Java, denke damit kommen wir schon recht weit :D



    Wie viele Sounddateien sollten den gleichzeitig abgespielt werden?

    Je mehr, je besser :D
    Ich denke 3-4 sollte unsere Mindestanforderung sein (Schlagzeug, Bass, Gitarre, Klavier/Orgel)

    Hallo,
    Ich muss für die Uni eine App programmieren und dachte an einen Backing-Track-Generator, beispielsweise um über eine vorher erstellte und dann abgespielte Akkordfolge Gitarre zu spielen. Der Nutzer soll also Dinge wie Akkorde, Tempo oder Instrumente definieren und daraus soll ein Song generiert werden.
    Nun hab ich bei meiner Google-Recherche nicht viel dazu gefunden, deshalb hier meine Fragen:


    - Wie kann ich mehrere Sounds parallel abspielen?
    - Gibt es vorgefertigte Sounds (Java Bibliotheken usw.) oder muss ich alles selbst aufnehmen?
    - Ist das Projekt mit 2 Personen realisierbar? Wir haben 3 Monate Zeit und können etwa 10-15 Wochenstunden investieren.


    Ich bin über jede Antwort und Erfahrung dankbar!
    MfG Marc