Beiträge von JonasJW

    Danke für deine Hilfe!


    Also das ist mein Code zum aktuellen stand:



    Habe mir das Video angeguckt aber außer der Fähigkeit die Antwort zu erhalten habe ich nicht viel verändert. Ich bekomme jetzt auch den gleichen String wie du ausgegeben:



    Code
    %3C%3Fxml+version%3D%221.0%22+encoding%3D%22UTF-8%22%3F%3E%0A+%3CDevices%3E%0A+%3CDevice%3E%0A+%3CID%3EEZR0114AF%3C%2FID%3E%0A+%3CHEATAREA+nr%3D%224%22%3E%0A+%3CT_TARGET%3E18.7%3C%2FT_TARGET%3E%0A+%3C%2FHEATAREA%3E%0A+%3C%2FDevice%3E%0A+%3C%2FDevices%3E


    Funktionieren tut es leider immer noch nicht.


    Mit Permission meinst du die Internet Berechtigung im manifest?



    Code
    <uses-permission android:name="android.permission.INTERNET"></uses-permission>

    Die habe ich natürlich gegeben.

    Du hast recht, mit dem Testprogramm funktioniert es also liegt es wohl doch an meinem Code. Habe mal ein Bild mit der XML Datei angehangen, die das Testprogramm benutzt.


    Ich habe jetzt mal in meinem String "\n" raus gelöscht. Das Problem ist, dass ich version=\"1.0\" mit \ schreiben muss da es sind mit den "-Zeichen Syntaxfehler gibt. Weißt du wie ich das lösen könnte?


    String data = URLEncoder.encode(postString, "UTF-8"); habe ich versucht aber das scheint auch nicht zu klappen, außerdem wird mit im LogCat für data folgendes ausgegeben: +%3CDevices%3E+%3CDevice%3E+%3CID%3EEZR0114AF%3C%2FID%3E+%3CHEATAREA+nr%3D%224%22%3E+%3CT_TARGET%3E18.0%3C%2FT_TARGET%3E+%3C%2FHEATAREA%3E+%3C%2FDevice%3E+%3C%2FDevices%3E


    Das kann ja eigentlich auch nicht richtig sein.


    Denkst du es liegt wirklich an meinem String oder kann es auch trotzdem noch an anderen Stellen in meinem Code liegen.

    Danke für die Antwort. Ich habe jetzt mal auf Grund des Artikels folgende Zeilen Code geändert:



    Code
    //OutputStream output = new BufferedOutputStream(conn.getOutputStream());
                //output.write(body.getBytes());
                //output.flush();
                OutputStreamWriter outputStreamWriter = new OutputStreamWriter(conn.getOutputStream());
                outputStreamWriter.write(body);
                outputStreamWriter.flush();

    Leider scheint es immer noch nicht zu funktionieren. So langsam denke ich echt, dass es wohl an der API liegen muss, nichts was ich versuche funktioniert. Werde dann erstmal den Hersteller anschreiben.

    Hallo zusammen,


    Ich bin dabei eine kleine App zu entwickeln um meine Heizung zu steuern. Dafür möchte ich die von Hersteller entwickelte API benutzen. Hier ist eine Anleitung der API. Bis jetzt kann ich die Daten der Heizung von aus einer XML Datei unter einer URL auslesen. Nun muss ich aber auch die Daten unter der UML ändern können. Dafür versuche ich also ein HTTP Post auszuführen. Mein aktueller Code dafür sieht so aus:




    Im LogCat wird "Success, ..." ausgegeben deshalb gehe ich davon aus, dass der Code eigentlich stimmen sollt. Jedoch werden, wie ich in der XML Datei unter der Url ablesen kann, die Daten (In diesen Fall die Solltemperatur) nicht geändert. Ich habe leider keine Ahnung woran das liegt, da ich ja keine Exception geworfen bekomme. Liegt es vielleicht an der API, dass diese nicht richtig funktioniert? Wenn Ich die Adresse zu der ich meine Daten senden soll im Firefox öffnen möchte bekomme ich nur eine Fehlermeldung.


    Ich freue mich über jede Meinung/Hilfe!


    Liebe Grüße,


    Jonas