Beiträge von Ritchie

    Hallo Zusammen,


    Wie kann man sicher den Path der zweiten externen SD Karte ermitteln. Der folgende Code gibt
    leider nur den ExternalStorage Path der internen SD Karte (aber als Extern von Android angesehen).


    Code
    File extDrive= Environment.getExternalStorageDirectory();
    String sSDCardPath=extDrive.getAbsolutePath();


    Wenn ich im FileDialog "/storage" auswähle, sehe ich zwar die Dateien der SD Karte, wenn ich aber auf diesen Bereich schreibe, sind diese Einträge nur über diesen Path sichtbar und werden weiterhin auf der internen Karte abgelegt.



    Ich bekomme immer nur den Path der internen SD Karte.


    Viele Grüße
    R.

    Hallo Jogimuc,


    danke für den Hinweis.


    Ich musste das Modul "filepicker" in mein Projekt kopieren (Festplatte).
    danach habe ich in der Datei "Settings.grade" den Eintrag

    Code
    "Include ':filepicker'


    hinzugefügt.


    in meiner "Project-Master" Datei habe ich dann den Eintrag der Dependencies erweitert. (die beiden unteren)

    Code
    dependencies {
            classpath 'com.android.tools.build:gradle:3.1.2'
            classpath 'com.jfrog.bintray.gradle:gradle-bintray-plugin:1.4'
            classpath 'com.github.dcendents:android-maven-gradle-plugin:1.4.1'
    }

    In der Projekt-Datei meines Hauptprojekt habe ich dann die Dependencies abgeändert.


    Code
    dependencies {
    ...
        api project(':filepicker')
    //    implementation 'com.github.angads25:filepicker:1.1.1'
    ..
    }


    Danach nochmals das Project "sync" gemacht und ich habe jetzt die Möglichkeit das Modul zu ändern.


    Und das war die Änderung. Jetzt macht das Modul, was ich will.

    Code
    public void setProperties(DialogProperties properties)
        {
            if (mDialog == null){
                if( this.properties != null){
                    this.properties=properties;
                }
            }else{
                mDialog.setProperties(properties);
            }
        }


    Viele Grüße
    R.

    Hallo Lukas,


    ich würde dann einfach zwischendurch das Programm im Simulator oder Handy deinstallieren.
    Dann werden auch die gespeicherten Werte mit gelöscht. Dann kannst Du bei gleichen Namen auch andere Datentypen hinterlegen.


    Viele Grüße
    R.

    Hallo,


    ich habe mir die ganze Sache nochmals genau durchgelesen und auch das Beispiel (es gibt dann doch eins im Quellcode) angeschaut.
    Hierbei habe ich dann meinen Fehler gefunden.


    Hier die geänderten Zeilen. Hier die Klassendefinition um "implements Preference.OnPreferenceChangeListener" erweitert.

    Code
    @TargetApi(Build.VERSION_CODES.HONEYCOMB)
        public static class DataSyncPreferenceFragment extends PreferenceFragment implements Preference.OnPreferenceChangeListener {


    und dann die entsprechende Routine einfügen (Ausschnitt einer Eingabe)


    Danach hat die ganze Sache korrekt gearbeitet.


    Derzeit kämpfe ich mit dem Setzen der Dialogeigenschaften, was eigentlich so gehen sollte.

    Code
    FilePickerPreference videoDialog=(FilePickerPreference)findPreference("pref_videoPath_key");
                final DialogProperties videoproperties=new DialogProperties();
                videoproperties.selection_mode = DialogConfigs.SINGLE_MODE;
                videoproperties.selection_type=DialogConfigs.DIR_SELECT;
                videoproperties.offset=new File("/sdcard");
                videoproperties.root=new File("/sdcard");
                videoproperties.error_dir=new File("/mnt");
                videoproperties.extensions =null;
    //            videoDialog.setProperties(videoproperties);
                videoDialog.setOnPreferenceChangeListener(this);

    Nur crashed das Programm, wenn ich versuche die ".setProperties(videoproperties) aufzurufen.



    So mache ich die Interne Abfrage vor Zugriffe auf "SD Card" zusätzlich.

    Code
    if (checkPermissionWriteExternalStorage() ) {
    }



    Viele Grüße
    R.

    Hi,


    versuche mal folgendes:

    Code
    SharedPreferences preferences = PreferenceManager.getDefaultSharedPreferences(this);
    SharedPreferences.Editor editor = preferences.edit();
    editor.putString("pref_AppName_key", "Hello");
    editor.commit();

    Ansonsten kann ich nur den Aussagen von "jogimuc" zustimmen, das Du Deinen Quellcode nochmals über die Funktion "Code" nochmals einfügst.
    Die Funktion in der obersten Zeile Deiner Eingabe und sieht so "</>" aus. Ohne eine "saubere" Darstellung des Quellcode ist es sehr schwer für andere Dir zu helfen.


    Viele Grüße
    R.

    Code
    SharedPreferences.Editor editor = preferences.edit();
    		editor.putInt("Name",1);
    		editor.commit();

    Ich habe das so gemacht.
    Viele Grüße
    R.

    Hallo,


    hier meine XML-Definition:



    und hier die SettingsActivity.Java


    Bei einer Auswahl eines Verzeichnis wird der Wert nicht in den Einstellungen angezeigt.
    Z.B. Ich wähle ein Verzeichnis aus und beende die Einstellungen.
    Wenn ich dann wieder in die Einstellungen gehe, sind die Ursprungseinstellungen vorhanden.


    Laut der Wiki des Moduls soll man die folgende Methode überschreiben:

    Code
    @Override
        public boolean onPreferenceChange(Preference preference, Object o) {
            if(preference.getKey().equals("your_preference_key")) {   
                ...
            }
            return false;
        }

    Nur weiss ich nicht, wo ich diese Methode einbinden soll.


    Und hier noch der Teil der Berechtigungen:

    Code
    <uses-permission android:name="android.permission.RECORD_AUDIO" />
        <uses-permission android:name="android.permission.STORAGE" />
        <uses-permission android:name="android.permission.CAMERA" />
        <uses-permission android:name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" />
        <uses-permission android:name="android.permission.READ_EXTERNAL_STORAGE_EXTERNAL_STORAGE" />


    Viele Grüße
    R.

    Hallo Zusammen,


    ich möchte diesen Filepicker in meine App einbinden.
    https://github.com/Angads25/an…icker/wiki/Implementation


    Das klappt soweit ganz gut, jedoch kann ich die Eingabe derzeit nicht in einer
    Variable ablegen, da ich das Ereignis "public boolean onPreferenceChange(Preference preference, Object o)"
    nicht angelegt bekomme.


    Die Klasse "public class SettingsActivity extends PreferenceActivity" zeigt mir keine entsprechende Override Funktion an,
    wenn ich "Generate / Override Methode" erzeugen will.


    Ebenso in "public static class GeneralPreferenceFragment extends PreferenceFragment {" zeigt mir auch nicht
    die entsprechende Funktion.


    Ich verwende die Basis SettingActivity, welche mir von Android Studio vorgeschlagen wurde, bei dem erstellen einer neuen Activity.


    Gibt es ein Beispiel, da mir der Teil "Implementation" nicht weiter geholfen hat.


    Auch scheint man mit diesem Tool nicht alle SD Card auswählen (bei mir jedenfalls) zu können. Auf dem Handy (reale Hardware),
    kann ich nicht die externe SD Karte auswählen (eingesteckte Karte).


    Viele Grüße
    R.

    Hi,


    nur zur Info. Nach einer Menge Stecker wechsel und entsprechenden Diagnose Infos einbringen habe ich den Fehler gefunden.


    Man muss die Auflösung anpassen. Nur wäre eine Lösung mit Remote Degging besser für die Zukunft. Das will ich irgendwie noch in den Griff bekommen.


    Viele Grüße
    R.

    Mein Handy will ich nicht rooten.
    Ich werde jetzt mein Glück erstmal ohne Debuggen via Wifi / Bluetooth versuchen.
    Da werde ich wohl einzeln Dialoge in die Anwendung einbauen müssen, um zu sehen, wo das Programm für die USB Kamera Darstellung hackt.


    Vielen Dank für Deine Hilfe.


    Gruss R.

    Hi,


    habe ich gerade installiert. Leider verwendet diese Tool den Modelnamen als "Hostnamen". Dieser hat ein "_" im Namen, welcher von meiner Firewall als Hostname nicht möglich ist. Ohne diesen kann ich keine Verbindung zu dem Handy aufbauenn


    Ansonsten sieht es nach einer guten Lösung aus. Nur kann ich meine Infrastruktur meines Netzwerk deshalb nicht ändern. Trotzdem danke für diesen Hinweis. Vielleicht gibt es das ja auch für Bluetooth, das geht an meinem Netzwerk vorbei.


    Viele Grüße
    R.

    Hallo,


    neuer Bluetooth Adapter eingebaut. Rechner und Handy gepaired.


    Zitat von jogimuc

    Ob ein USB Hub geht kann ich dir nicht sagen teste es mal. Villeicht geht ein debugging über Bluetooth.
    androiddocs.com/training/wearables/apps/bt-debugging.html


    Code
    $ adb forward tcp:4444 localabstract:/adb-hub
    adb server version (39) doesn't match this client (36); killing...
    * daemon started successfully *
    $ adb connect localhost:4444
    connected to localhost:4444
    $ adb -e logcat
    adb server version (39) doesn't match this client (36); killing...
    * daemon started successfully *
    - waiting for device -

    Ich konnte einen Connect via adb herstellen. Hierbei musste ich adb selber installieren.


    Leider kann ich mit Android Studio (3.1) mein Handy nicht als verfügbares Device zum Debuggen sehen.
    Wo liegt der Fehler, muss ich in Android Studio auch noch einiges konfigurieren?
    Ich konnte in den Debugging Settings nicht finden, was auf Bluetooth hinweist.


    Viele Grüße
    R.

    Danke für den Tip.
    Könnte eine Möglichkeit sein.
    Leider wurde der Bluetooth Adapter aus der Schublade nicht von meinem System erkannt.
    (kubuntu)


    Ich probiere dann mal die W-LAN Methode. Kann was schwierig werden, da ich eine Firewall laufen habe.

    Hi,


    hier meine App, welche ich bereits als Basis versucht habe zu testen:


    https://github.com/saki4510t/UVCCamera
    https://github.com/openxc/android-webcam


    Hier wollte ich prüfen, ob USB Kameras bereits von den Android API's erkannt werden.
    https://github.com/googlesamples/android-Camera2Video


    Ich habe ein Autoradio, welches auf Android 8.0 basiert. (China-RNS siehe hier Radio ) und die Installation
    von Apps aus dem Play Store erlaubt (oder eigenen Programmen). Es verhält sich also wie ein Android Handy,
    nur mit begrenzten Sensoren.


    Auch ist hierbei ein Problem, das ich die Beispiele nicht debuggen kann, da der Android Emulator keine USB Devices unterstützt (meine ich zumindest). Auch kann ich nicht die Beispiele im Handy debuggen, da ich ja hierfür den USB Port für das Debuggen benötige, wo die Kamera angeschlossen wird ?


    Würde hier ein USB Hub funktionieren ?


    Ich habe ein Samsung S7 und habe die USB Funktion UTG nur mit dem samsungeigenen Adapter ans rennen bekommen. Ein einfacher Adapter hat hier nicht funktioniert.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße