Beiträge von Timer
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Da leider bei getContext() kam: "Cannot resolve method 'getContext()'"
Und bei inflate(r....: "Cannot resolve method 'inflate(int, de. ... . ... .GamePlay)'"
Deswegen habe ich im Internet geschaut und wie folgt abgeändert:CodeLayoutInflater inflater = LayoutInflater.from(this); inflater.inflate(R.layout.activity_finances, null);
Leider passiert nun gar nichts mehr, sobald ich den Button drücke
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Doppelte IDs gibt es nicht. Der Bildschirm wird beim Öffnen des neuen Layouts schwarz und es kommt "... has stopped"
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Hey,
ist es möglich das momentane Layout zu entfernen und ein neues zu laden? Denn ich würde ganz gerne machen, dass, wen man einen bestimmten Button drückt, sich ein "PopUp" öffnet, das sich über den ganzen Bildschirm erstreckt. Dafür wollte ich nun mit setContentView ein neues Layout laden, damit die Variablen nicht verloren gehen. Leider kommt dann ein Fehler und die App schließt sich. Das Einzige, das ich herausgefunden hab, ist, dass der Fehler bei dem setContentView ausgelöst wird. Darf man überhaupt ein Layout über ein anderes Laden?
Wo könnte der Fehler liegen?
Wie könnte man das (falls das sehr dumm gelöst ist) besser machen?MfG
Timer -
Hey,
gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Connected Player im Real Time Multiplayer (nachdem alle miteinander connected wurden) abzufragen?
Ich habe nach dem erfolgreichem erstellen eines Raums eine neue Activity erstellt, weswegen ich dort weder die RoomID/den Room noch die Player-Anzahl habe.MfG
Timer -
ich schätze dazu muss ich auch eine Schleife erstellen und das dauerhaft abfragen (ob 2s vorbei sind) oder? Das würde doch die App verlangsamen (wenn nicht sogar zwischendurch pausieren) oder?Oder wie würdest du das umsetzen?
Ich habe jetzt selber ne Möglichkeit gefunden. Ich rufe eine Funktion auf. In der Funktion steht folgendes drin:Codeprivate void dailyTimeLoop() { handler.postDelayed(new Runnable() { @Override public void run() { refreshStates(); } }, 2000); }
Dort wird nach 2s eine neue Funktion aufgerufen (refresehStates). Dort wird die Zeit aktualisiert (+ 1 Tag) und dann wieder dailyTimeLoop aufgerufen. So gehts nun
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ich würde ganz gerne machen, dass jede 2s ein Tag zu meinem date hinzugeügt wird
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Hey,
ich möchte ganz gerne an den Anfang einer Loop einen Timer stellen (so dass bei jedem Durchlauf am Anfang eine kurze Verzögerung stattfindet). Leider finde ich nur veraltete Funktionen (z.B. thread.Sleep), die zu Fehlern führen und laut Internet nicht mehr wirklich existieren. Wie kann ich sowas am besten machen?MfG
Timer -
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Hey,
ich wollte gerade in meinem Game eine Ingame Zeit einfügen. Dazu habe ich Date date oben erstellt und wollte nun den 1.1.2000 reinschreiben. Leider wird bei der Funktion Calendar.set das set unterstrichen und mit folgendem kommentiert:
non static method 'set(int, int, int)' cannot be referenced from a static contextCodeDate date; @Override protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) { super.onCreate(savedInstanceState); setContentView(R.layout.activity_game_play); date = Calendar.set(100, 0, 0); }
Leider habe ich nichts im Internet gefunden, was zu meiner Situation passt. Hat einer von euch eine Idee?
MfG
Timer -
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass, wenn du es wie Quizduell aufziehen willst (Rundenbasiert, wobei man teils mehrere Stunden auf den Anderen warten darf), die Google Datenbank Firebase eher zum Einsatz kommen sollte. Denn Real Time Multiplayer stellt eine dauerhafte Verbindung zwischen zwei oder mehr Spielern her und wird getrennt (und dabei auch die Daten (Punkte usw.) gelöscht) sobald jemand sein Handy aus macht oder die App schließt. Bei Firebase jedoch kannst du für jedes neues Spiel einen neuen Beitrag erstellen und dort die Ergebnisse der Spiel speichern und jederzeit (auch nach mehreren Tagen) abrufen. Ich hoffe, dass ich das nicht zu kompliziert erklärt habe
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Hey,
ich habe jetzt nach folgendem Tutorial mir ein Real Time Multiplayer Game zusammen gebaut (bisher gibt es nur ein Warteraum, der solange läuft, bis Spieler gefunden werden und zuvor ein Google Play Sign In):
https://developers.google.com/…droid/realtimeMultiplayer
Leider schließt sich das Spiel kommentarlos (bis auf die Meldung von Android "... wurde beendet"). Da ich nicht weiß, wie man so einen Fehler am Besten ausfindig macht, habe ich das Skript eigentlich schon einmal komplett durchgeschaut. Leider habe ich keinen Fehler gefunden. Gibt es eine Möglichkeit so einen Fehler zu finden oder findet jemand zufällig den Fehler im folgendem Skript?
https://pastebin.com/1a1nR3qAIch habe gerade bemerkt, dass ich bei public void quick_Game() das View view vergessen hab. Nun gehts
MfG
Timer -
Da hab ich leider nichts gefunden. Jedoch habe ich gerade zufällig folgende Seite gefunden, die mir geholfen hat:
https://developers.google.com/android/guides/setup -
Ich habe gerade gesehen, dass es meine dependencies rausgehauen hat. Die wollte ich gerade neu machen nur leider weiß ich gerade nicht mehr, wie das Real Time Multiplayer für Dependencies heißt. Man muss ja immer hinter dem com.google.android... irgendwas schreiben. Ich mein z.B. das hier (der Teil ab :app):
https://developer.android.com/studio/build/dependencies.html
Pakete hab ich nochmal geprüft, habe jedoch nichts gefunden, das fehlt
Leider finde ich nur Pakete, die angeblich für Real Time Multiplayer benötigt werden, die bei mir nicht aufgelistet sind. -
Hey,
folgendes Problem: Ich habe gerade meine SDK Tools aktualisiert und nun habe ich das Problem, dass bei meinen imports überall dransteht "games cannot be resolved". Woran liegt das?
Ich habe folgende imports drinnen:Codeimport com.google.android.gms.games.Games; import com.google.android.gms.games.multiplayer.realtime.RealTimeMessage; import com.google.android.gms.games.multiplayer.realtime.RealTimeMessageReceivedListener; import com.google.android.gms.games.multiplayer.realtime.Room; import com.google.android.gms.games.multiplayer.realtime.RoomConfig; import com.google.android.gms.games.multiplayer.realtime.RoomStatusUpdateListener; import com.google.android.gms.games.multiplayer.realtime.RoomUpdateListener;
MfG
Timer -
Ich habe nun noch einmal alles neu gemacht und den Keystore neu erstellt. Nun funktioniert alles. Ich denke mal, dass der alte einfach kaputt war. Danke für die Hilfe
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Ich will die Real Time Multiplay Funktion von Google benutzen. Dafür brauche ich einen Google Play Login.
https://developers.google.com/…droid/realtimeMultiplayer -
Das wo du gerade geschickt hast, ist das Tutorial, das ich benutzt hab. Ich habe jetzt gerade das Google Sign In Tutorial ausprobiert, das du mir geschickt hast. Das hat zwar funktioniert, war jedoch nur, wie erwartet, für ein Google Login und funktioniert nicht für Real Time Multiplayer.
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Ich bin mir nicht sicher, jedoch glaube ich, dass das Video wieder über Google Sign In geht und nicht über Google Play Sign In (Google Game Services Sign In) oder? Und man braucht laut Google den Login für Google Play, um Real Time Multiplayer nutzen zu können