Beiträge von leobs

    Hey ihr Lieben,
    Momentan habe ich ein merkwürdiges Problem, dass ich einfach nicht behoben bekomme. Wenn ich ohne Internet das erste mal nach einem Neustart compiliere tauchen aus dem Nichts 40 Fehler auf. Dabei ist wohl der erste Fehler der Schlüssel:

    Code
    error: cannot access ActivityCompatApi23
    
    
    class file for android.support.v4.app.ActivityCompatApi23 not found


    Alle anderen Fehler beziehen sich auch Standart-Methoden und Klassen aus v4.


    Ich schätze, ich muss die passende Datei downloaden und einfügen oder irgendeinen Pfad ändern... Aber ich bin da total überfragt. Habe versucht unter Android/Sdk/extras/android/support/v4 die Datei android-support-v4.jar einzufügen, aber leider ohne Erfolg.


    Kann mir da jemand weiter helfen? :rolleyes: :saint:

    Hey Jogimuc,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Ich habe wohl leider an der falschen Stelle mit Erklärungen gespart, tut mir leid.
    Der Code bei nem ButtonClick aufgerufen. Der Intent wird normal ausgeführt und der FilePicker wird gestartet. Dort kann ich auch durch das File System navigieren. Wähle ich dann aber einen Ordner oder ein File aus, dann bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung.
    Die onActivityResult Methode habe ich von der Webseite kopiert. Diese wird aber nie aufgerufen, da die App vorher bereits abstürzt.
    Liebe Grüße,
    Leo

    Hey liebes Forum,
    Ich würde gerne mit dem NoNonsens File Picker einen Folder auswählen. Laut Webseite sollte das eigentlich kein Problem sein. Ich habe nun den Code von der Webseite (http://spacecowboy.github.io/NoNonsense-FilePicker/ ) übernommen und angewendet. Hier der Code:


    Java
    try{
      Intent selectDirectoyIntent = new Intent(getApplicationContext(), FilePickerActivity.class);  
      selectDirectoyIntent.putExtra(FilePickerActivity.EXTRA_ALLOW_MULTIPLE, false);
      selectDirectoyIntent.putExtra(FilePickerActivity.EXTRA_ALLOW_CREATE_DIR, false);
      selectDirectoyIntent.putExtra(FilePickerActivity.EXTRA_MODE, FilePickerActivity.MODE_DIR);  
      selectDirectoyIntent.putExtra(FilePickerActivity.EXTRA_START_PATH, Environment.getExternalStorageDirectory().getPath());
      startActivityForResult(selectDirectoyIntent, DIR_REQUEST_CODE); }
    catch (Exception e){ ...}

    Dazu habe ich die onActivityResult überschrieben, wie auf der Seite angegeben. Dieser Code wird jedoch nicht einmal aufgerufen, da eine Exception geworfen wird:


    Mir sagt die Fehlermeldung jetzt aber leider garnichts. Ist in der runtergeladenen Bibliothek ein Fehler?
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
    alles liebe,
    Leo

    Hey Jogimuc,
    Dein 2. Quellcode hat mir schon einmal geholfen, überhaupt Daten zu schreiben. Danke also =)


    Meine Frage dreht sich aber mehr darum, wie ich eine Datei einsetze, die ich bereits auf dem PC geschrieben habe. Wie bekomme ich es hin, .txt-Dateien von meinen PC auf mein Handy zu bekommen? Kann ich diese vielleicht irgendwie in die .apk-Datei packen?


    Vielleicht etwas deutlicher am konkretem Beispiel:
    Ich habe eine kleine App, die aus einer .txt Datei Strings auslesen soll und einen zufälligen davon anzeigt. Die .txt Datei soll dabei von der App mitgeliefert werden (bei der Installation oder später dann geschrieben werden). Momentan habe ich etwas Hardcode verwendet, um die .txt-Datei beim Appstart zu erstellen, um damit weiter arbeiten zu können. Aber ich will das ungerne so stehen lassen. Lieber wäre es mir, wenn ich nur eine Datei einlesen müsste und diese nicht erst erstellen muss. Wie bekomme ich also eine .txt Datei (oder ein anderes passendes Format) in den App-Ordner hinein?


    Vielen Dank schon einmal =)

    Hallo liebe Experten,
    Ich will gerne in meiner App eine .txt Datei öffnen, die ich bereits am PC geschrieben habe. Dafür habe ich meine App in Android Studio in Debugging Modus angeworfen und bin in den Android Device Monitor gegangen. Jetzt finde ich aber nicht heraus, wohin ich die Datei hin verschieben soll, um sie dann auch meinen Programm heraus zu öffnen. Ich habe probeweise in

    Code
    Environment.getExternalStorageDirectory()

    einen neuen Ordner erstellt. Im Android Device Monitor kann ich allerdings

    Code
    /storage/emulated/0/name

    nicht öffnen. :(


    Wohin kann ich meine Datei verschieben?
    Vielmals danke schon einmal im Voraus ^^