Beiträge von MarkusMeier

    **Klasse 4:**



    **Layout-Datei:**



    Vielen Dank bereits für die Hilfe! :)

    Hallo, ich habe folgendes Tutorial verwendet:
    http://www.programmierenlernen…in-android-studio-anlegen
    Wie in der folgenden Grafik ersichtlich, werden die Datenbankeinträge in einer ListView angezeigt: [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rpcaapri/screenshot.png]


    Die Einträge bestehen jeweils aus 5 Werten. Ich hätte jedoch gerne, dass in der ListView nur zwei Werte (die erste Zahlenreihe und der erste String-Text) angezeigt und erst beim Klicken auf einen Eintrag die zugehörigen jeweiligen Werte mit angezeigt werden.
    Kann mir da jemand behilflich sein? Eine lange Internetrecherche konnte mir bislang nicht weiterhelfen. :(


    Hier sind meine Klassen:


    **Klasse 1:**




    **Klasse 2:**

    **Klasse 3:**